15.000 Euro: Sparkasse LANDSHUT unterstützt die REGION

Landshut – Insgesamt 15.000 Euro haben das Finanzzentrum Altdorf und die Geschäftsstelle Furth (Sparkasse Landshut), kürzlich an Schulen, Kindertagesstätten, Kinderbetreuungseinrichtungen, Gartenbauvereine, Sportvereine, dem Museumsverein und dem Partnerschaftsverein gespendet. Zudem wurden auch kulturelle Einrichtungen, Seniorengruppen und Freiwillige Feuerwehren bedacht, so dass im Rahmen der Spendenübergabe rund 40 Schecks überreicht wurden.

Die Spendenaktion im Altdorfer Finanzzentrum eröffneten dessen Leiter Martin Maier und die Further Geschäftsstellenleiterin Alev Bulanik, die alle Spendenempfänger herzlich willkommen hießen. Namentlich begrüßte Maier die Bürgermeister Sebastian Stanglmaier (Altdorf), Josef Fürst (Furth) und Hans-Peter Deifel (Weihmichl) und verwies auf die jahrzehntelange finanzielle Unterstützung und Förderung der Region durch die Sparkasse. Auch Bulanik hob die Bedeutung des Ehrenamts hervor, ohne das eine Gesellschaft nicht funktionieren könne.

Für ihn, so Regionaldirektor Franz Zellmer, sei der Aspekt der Regionalität als Teil der strategischen Geschäftsausrichtung ein wichtiger Punkt. Deshalb gebe das Kreditinstitut in Form von Spenden und Sponsoring immer wieder etwas an die Vereine und Institutionen vor Ort zurück.

Bürgermeister Sebastian Stanglmaier lobte als Vertreter der Kommunalpolitik die Gemeinwohlorientierung der Sparkasse: „Ein herzliches Dankeschön für die regelmäßige Unterstützung unserer Vereine.“

Bildbeschreibung:
Die Sparkasse Landshut spendete insgesamt 15.000 Euro an Schulen, Vereine und soziale Einrichtungen.
Foto:
Josef Sehofer

weitere Beiträge