Wachsender FACHKRÄFTEMANGEL

FREIE WÄHLER Landtagsfraktion will Migration in deutschen Arbeitsmarkt stärken Streibl: Niemand darf uns verloren gehen! „Ob in der Pflege, dem Handwerk, dem Industrie- oder Dienstleistungssektor, aber auch in Wissenschaft und Forschung: Deutschland braucht allein schon aufgrund des demografischen Wandels jedes Jahr mehrere hunderttausend Zuwanderer in den Arbeitsmarkt, wenn es seinen Wohlstand sichern will. Deshalb ist eine klare gesetzliche Regelung für…

mehr lesen

Vorübergehend neue ÖFFNUNGSZEITEN der WOHNGELDSTELLE

Die Wohngeldstelle im Sozialamt der Stadt Landshut hat ab sofort bis 31. März 2025 neue Öffnungszeiten. Die Möglichkeit der persönlichen Vorsprache besteht am Dienstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr und am Mittwoch zwischen 14 und 16 Uhr. Grund hierfür sind die bestehenden Rückstände, die sich seit der Wohngeldreform angehäuft und zu größeren Bearbeitungszeiten geführt haben. Die Wohngeldstelle bittet…

mehr lesen

LICHTERGLANZ hat ausgedient

 Informationen zur Entsorgung alter Christbäume Auch wenn der Brauch eigentlich vorsieht, dass der Christbaum bis Lichtmess am 2. Februar stehen bleiben soll, wollen viele bereits um Dreikönig herum wieder frischen Wind in den Wohnzimmern schaffen. Deshalb weist die Abfallwirtschaft des Landkreises auf die Entsorgungsmöglichkeiten der ausgedienten Tannen und Fichten hin: Vollständig abgeschmückte Bäume können zu den üblichen Öffnungszeiten in den…

mehr lesen

Landshuter ÖDP-STADTRÄTE: „BÖLLERVERBOTSZONEN markieren“

Zur aktuellen Diskussion über die Folgen der Böllerei-Exzesse im ganzen Land melden sich auch die Landshuter ÖDP-Stadträte Dr. Stefan Müller-Kroehling und Elke März-Granda zu Wort und regen weitere Verbesserungen an. Die ÖDP Politiker waren es, die vor nunmehr drei Jahren angeregt hatten, dass die bundesrechtlichen Böllerverbotszonen auch in Landshut aktiv umgesetzt und kommuniziert werden. Seither wurden solche Zonen auch für…

mehr lesen