Albert FÜRACKER spricht am 23. JUNI in VELDEN

Bayerischer Finanzminister erstmalig Festredner am traditionellen Politischen Montag

Am 23. Juni ab 19 Uhr wird der Staatsminister der Finanzen und für Heimat, Albert Füracker (CSU), im Rahmen des traditionellen Politischen Montag im Veldener Festzelt die Notwendigkeit solider Staatsfinanzen für Bayern und Deutschland in dieser wirtschaftlich sehr volatilen Zeit herausstellen, aber auch Reformen für mehr wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit anmahnen.

In Zeiten mit massiven Angriffen von radikalen politischen Rändern begrüßt CSU-Kreisvorsitzender Florian Oßner, dass Füracker als Garant für stabile Verhältnisse die größte politische Kundgebung im Landkreis Landshut übernimmt: „Wir leben in einer absoluten Umbruchphase. Jetzt werden Weichen für die Zukunft Bayerns, Deutschlands und Europas gestellt. Albert Füracker als einer der bedeutendsten Mitglieder des Bayerischen Kabinetts gestaltet diese an vorderster Stelle mit, daher erwarten wir seinen Auftritt mit großer Spannung. Rechts- und linksextreme Parteien versuchen nicht nur auf nationaler Ebene unsere Gesellschaft zu spalten und Unzufriedenheit zu schüren. Daher braucht es jetzt umso mehr eine starke, einheitliche bürgerliche Mitte mit der CSU in Bayern als Stabilitätsanker. Albert Füracker tritt einer ausufernden Verschuldungspolitik entgegen und bietet konkrete Lösungen an“, so der Bundestagsabgeordnete und Obmann im Haushaltsausschuss, Florian Oßner.

Garant für stabile Verhältnisse

Auch CSU-Ortsvorsitzendender Marcel Zviedris sieht der Großkundgebung mit Freude entgegen: „Erstmalig dürfen wir den bayerischen Finanzminister Albert Füracker im Festzelt Velden begrüßen.“ Füracker sitzt seit 2008 im Bayerischen Landtag, war jedoch vorher bereits als stellvertretender Landrat und 2. Bürgermeister kommunalpolitisch fest verankert. Nachdem er sich 5 Jahre als Finanzstaatssekretär bewährt hat, wurde er 2018 zum Staatsminister der Finanzen und Heimat ernannt. Damit gehört er zu den mit Abstand einflussreichsten Politikern in Bayern. Tischreservierungen für Gruppen sind in der CSU-Geschäftsstelle unter der E-Mail landshut@csu-bayern.de oder telefonisch unter 0871-82081 möglich.

Foto: Füracker CSU

 

weitere Beiträge