Alte Zöpfe abschneiden? Aber gerne! – Tolle Aktion vom Team Salon Grünberger für krebskranke Kinder

Salon „Grünberger – the professional Art of hair“ wandelt die langen Haare einiger Mitwirkender der Landshuter Hochzeit um in moderne, wunderbare Frisuren.

Die gespendeten Haare und Geldspenden gehen an die Krebsstation des Landshuter Kinderkrankenhauses St. Marien.
Was haben Edeldamen, fahrendes Volk und Reisige gemeinsam? Sie alle haben sehr lange Haare und Bärte, die im Mittelalter modisch waren, aber heute vor allem bei sommerlichen Temperaturen manchmal lästig sind und sich oft unpraktisch anfühlen.

Am Donnerstag, den 27. Juli gibt es daher von 9 bis 12 Uhr in der Heiliggeistkirche eine tolle Aktion: Die Friseurin Sylvia Grünberger wandelt mit dem Team vom Salon „Grünberger – the professional Art of hair“ die langen Haare einiger Mitwirkender der Landshuter Hochzeit um in moderne, wunderbare Frisuren.

Im Rahmen der Ausstellung „Ein Nachmittag mit Picasso“ und der Videoinstallation der Münchner Künstlerin jink.one zu Picassos Friseur „ARIAS HEADS PICASSO“ gibt es diese Woche nämlich etwas Neues in der Heiliggeistkirche: einen alten Friseurstuhl, der gleichzeitig eine Audiostation ist.

Passend zu der tiefen Freundschaft zwischen Picasso und seinem Friseur Arias veranstalten die Museen der Stadt Landshut gemeinsam mit Sylvia Grünberger diese Aktion für den guten Zweck. Die gespendeten Haare und Geldspenden gehen an die Krebsstation des Landshuter Kinderkrankenhauses St. Marien. Da es dieses Jahr keine große Haarschneideaktion vor dem Rathaus geben wird, ist das die Gelegenheit für sommerliche Leichtigkeit auf dem Kopf.

Wer auch Zeit und Lust hat dabei zu sein, kann sich telefonisch noch anmelden unter 0871 – 23355.

Grafiken:
Museen der Stadt Landshut

 

weitere Beiträge