BAUMPFLANZUNG – 100 BÄUME-Programm – AG1 Soziale Stadt NIKOLA

Ein jahrelanger Mitstreiter in Sachen Verbesserung des Fahrrad- und Fußgängerverkehrs im Nikolaviertel spendet den 80. Baum des 100-Bäume-Programms der AG1 Soziale Stadt Nikola.

Der Initiator des Programms Willi Forster freut sich sehr, dass Siegfried Polsfuß der stellv. Vorsitzende des Verkehrsclubs (VCD) Landshut Dingolfing-Landau einen weiteren Baum, eine Blumenesche, am Beginn des Grünstreifens beim Parkplatz Netto gespendet hat. Der Bereich der Stethaimerstraße auf Höhe der Verbrauchermärkte ist vom Verkehr stark belastet. Deshalb ist es wichtig, durch Baumpflanzungen einen gewissen Ausgleich zu den Emissionen zu schaffen. Mittlerweile wurden durch das Programm ab der Harlanderbrücke bis zur Schwestergasse insgesamt 15 Bäume von den Bürgern gespendet. Ein wichtiger Beitrag für die Lebens- und Wohnqualität der vielen Anwohner an der Stethaimerstraße. Auch der Grünstreifen mit vielen Bäumen durch das alte Schlachthofgelände ist ein Ergebnis der Bemühungen der Bürger im Rahmen der AG1 der Sozialen Stadt Nikola.

-wifo-

 

Bildbeschreibung von links:
Siegfried Polsfuß, stv. Vorsitzender VCD, Matthias Näther, techn. Leiter Stadtgartenamt, Willi Forster, Initiator 100-Bäume-Programm
Foto:
Marianne Forster

weitere Beiträge