Die FRAUENUNION Landshut ehrt Rita SCHWEIBERGER und begrüßt neue MITGLIEDER

Vor kurzem führte die Frauenunion Landshut Stadt ihre Weihnachtsfeier durch. Der Feier voraus ging, wie in jedem Jahr, eine Andacht mit Pfarrer Armin Weyers in der neu eröffneten Kirche von Ursulinen.

Bei gutem Essen und weihnachtlich gedeckten Tischen feierten gute 20 Damen im Restaurant Franzz. Ein Jahr mit vielen Veranstaltungen, einem engagierten Wahlkampf und vielen kleineren Herausforderungen liegt hinter der Arbeitsgemeinschaft der CSU.

Die Kreisvorsitzende Monika Voland-Kleemann bedankte sich bei ihrer Vorstandschaft für ihren Einsatz und fasste in ihrer kurzen Ansprache die Aktivitäten der FU für 2023 zusammen. Anschließend gab Voland-Kleemann noch einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2024. Ludwig Zellner sprach, in Vertretung des Kreisvorsitzenden der CSU und 2. Bürgermeisters Thomas Haslinger, ein Grußwort, in dem er sich ausdrücklich bei der Frauenunion für ihr großes Engagement bedankte.

Nach dem Essen wurde Frau Rita Schweiberger, eine langjähriges Mitglied der FU, für 40 Jahre Mitgliedschaft der CSU geehrt. Ludwig Zellner übergab Schweiberger die Urkunde und Monika Voland-Kleemann überreichte ihr die Blumen und sie bedankten sich für die langjährige Treue bei der Jubilarin

Sehr erfreut zeigte sich die Kreisvorsitzende darüber, dass die FU in diesem Jahr 4 neue Mitglieder aufnehmen konnten, die im Rahmen der Weihnachtsfeier herzlich begrüßt wurden. Es handelt sich dabei um Gabriele Borsch, Dr. Kerstin Kastl, Birgit Vogt und Brigitte Stark.

Voland-Kleemann gab weiterhin bekannt, dass die Frauenunion Landshut Stadt in 2024 mit 3 Mentees wieder am Mentoringprogramm 2024, dem Frauenförderungsprogramm der FU Bayern, teilnehmen wird. Start wird im Januar 2024 sein.

 

Fotos:
Frauenunion

weitere Beiträge