EHRUNG für langjährige TREUE zum ARBEITSPLATZ

26 Jubilare und Ruheständler des Klinikum Landshut werden für ihre Arbeit und ihr Engagement gewürdigt

Langjährige Mitarbeiter sind für jedes Unternehmen ein Gewinn. Bei der traditionellen Jubilarfeier in der Vorweihnachtszeit ehrte das Klinikum Landshut in einem feierlichen Rahmen am Dienstag Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dieses Jahr ihr 25- bzw. 40-jähriges Dienstjubiläum feierten, sowie Mitarbeitende, die 2025 in den Ruhestand gingen.

„Sie stehen heute im Mittelpunkt“, sagte Klinikums-Vorstand André Naumann bei seiner Begrüßung der Ehrengäste und dankte ihnen für ihre geleistete Tätigkeit. Im Hinblick auf die bevorstehende Fusion sagte er: „Das werden wir packen, denn wir sind eine Familie.“ Oberbürgermeister Alexander Putz hob in seinem Grußwort die Treue der geehrten Mitarbeiter zu ihrem Arbeitsplatz hervor. Da es seine letzte Jubilarfeier am Klinikum als Oberbürgermeister war, blickte er mit Wehmut zurück, da er diese Veranstaltung immer gerne besucht habe.

In kurzen Rückblicken erinnerte Naumann an weltgeschichtliche Ereignisse vor 40 bzw. 25 Jahren, als die heutigen Jubilare ihre berufliche Laufbahn am Klinikum Landshut begonnen hatten. Im Jahr 1985 etwa gewann der damals 17-jährige Boris Becker als jüngster Spieler überhaupt das Tennis-Turnier von Wimbledon, der Komet Halley näherte sich erstmals seit 1910 wieder der Erde und in den Kinos lief der Film „Zurück in die Zukunft“. Vor 25 Jahren begann das neue Millennium ohne den befürchteten Zusammenbruch weltweiter Computernetze, mitten im Sommer fand die „Mondfinsternis des Jahrhunderts“ statt und in der Musikwelt begeisterten Popstars wie die Spice Girl und Britney Spears ihre Fans.

Anschließend ehrte Naumann zusammen mit Vorstand Prof. Dr. Florian Löhe, dem Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Stephan Holmer, Pflegedirektor Jürgen Bacher und OB Putz die Jubilare und Ruheständler für ihre Treue und Engagement mit persönlichen Worten und einem Geschenk. So war von Mitarbeitern zu hören, die mit ihrem Engagement, ihrer Menschlichkeit und der ein oder anderen charmanten Eigenheit ihre Abteilungen bereichern und für die ihre Arbeit nicht nur ein Job, sondern eine Lebensaufgabe ist.

Für ihr 25-jähriges Jubiläum wurden geehrt: Elisabeth Brunner, Andrea Lechner, Sibyll Michaelsen, Dr. Claus Schmatz, Marina Westermeier, Elisabeth Wild, Martina Wimmer und Andrea Zacherl. Für 40 Jahre wurden geehrt: Helga Engelsdorfer, Werner Englberger, Irmgard Filser, Elfriede Inderst, Brigitte Kessel und Monika Sigl.

Feierlich in den Ruhestand wurden verabschiedet: Annette Englberger, Frank Grünwald, Claudia Köhler, Elke Kühnl, Franz-Xaver Meyer, Monika Roglmeier-Müller, Christine Schütt, Sieglinde Spannfellner, Christa Stecher, Ulrike Tatsis, Rosmarie Winner und Heidi Zörner.

Bildbeschreibung: 26 Jubilare und Rentner wurden am Dienstag im Klinikum Landshut gewürdigt.

Foto: Klinikum Landshut

weitere Beiträge