lebensmut Landshut e.V. lädt Menschen mit Krebs und Angehörige zu kostenlosem Tanzkurs ein
Bewegung, Musik und ein gemeinsames Lächeln – das möchte lebensmut Landshut e.V. Menschen mit Krebs und ihren Angehörigen mit einem besonderen Jubiläumsangebot ermöglichen. Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens lädt der gemeinnützige Verein ab Freitag, 10. Oktober, zu einem kostenlosen Tanzkurs ein, der Schwung in den Alltag bringt und die Lebensfreude stärkt. Getanzt wird in angenehmer Atmosphäre zu Walzer, Discofox und Boogie-Woogie.
„Mit dem Tanzkurs feiern wir 20 Jahre lebensmut – und sagen von Herzen Danke für die Unterstützung aus Landshut. Gerade in herausfordernden Zeiten hilft Bewegung dabei, Körper, Geist und Seele zu stärken. Tanzen fördert die Mobilität, hebt die Stimmung und bringt Menschen in Kontakt. Deshalb sind bei all unseren Angeboten auch Angehörige ausdrücklich willkommen – denn gemeinsam fällt vieles leichter“, so Dr. Christian Bogner, Vorsitzender von lebensmut Landshut e.V..
Angeleitet wird der Kurs von Tanztrainerin Gabriele Weinzierl und ihrem Tanzpartner Ernesto. „Musik und Bewegung bringen nicht nur den Körper in Schwung, sondern auch das Herz – und genau diese Freude möchten wir in schwierigen Zeiten erlebbar machen“, sagt Weinzierl.
Der Kurs findet im Kampfsport Center WinTaekwondo in der Inneren Münchener Straße 15 in Landshut statt. Dort ist auch ein Boogie-Woogie-Club beheimatet – ideale Bedingungen für gute Stimmung und eine angenehme Umgebung.
Die fünf Kurseinheiten finden jeweils freitags um 19 Uhr statt – an folgenden Terminen: 10. Oktober, 24. Oktober, 31. Oktober, 07. November und 14. November.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist – wie bei allen Kurs- und Gruppenangeboten von lebensmut Landshut e.V. – kostenfrei. Mitbringen sollten die Teilnehmenden lediglich bequeme Kleidung, gute Laune und etwas zu trinken. Anmeldung unter Tel. 0871/ 974 655 13 oder www.lebensmut-landshut.de.
„2005 haben wir in Landshut den Grundstein für lebensmut gelegt – getragen von der Überzeugung, dass eine Krebserkrankung mehr braucht als nur medizinische Versorgung“, so Barbara Kempf, Gründerin von lebensmut in Landshut.
Über lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs