Für den ERNSTFALL bestens gerüstet

Die Sparkasse Landshut hat kürzlich vier Erste-Hilfe-Kurse in ihren Finanzzentren in Landshut, Mallersdorf, Rottenburg und Vilsbiburg angeboten.

Die Kurse richteten sich speziell an Jugendliche, die kurz vor ihrem Führerschein stehen. Ziel war es, die Fahranfänger:innen auf mögliche Notsituationen und Unfälle vorzubereiten.

In Kooperation mit den BRK-Kreisverbänden Landshut und Straubing-Bogen wurden den 68 Teilnehmern die Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt. Die Teilnehmer konnten das Gelernte in Form von Übungen anwenden, wie beispielsweise die lebensrettende Herzdruckmassage. Dadurch können sie im Notfall effektiv helfen.

Sparkassenkund:innen profitierten von einem exklusiven Sondertarif, der die Teilnahmegebühr auf weniger als die Hälfte des üblichen Betrags reduzierte.

Mit solchen Initiativen setzt die Sparkasse Landshut ihr Engagement für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gemeinschaft fort und kümmert sich um die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden.

 

Bildbeschreibung:
An einer Übungspuppe führten die Jugendlichen die lebensrettende Herzdruckmassage durch, um im Ernstfall effektiv helfen zu können.
Foto:
Franziska Heim

 

weitere Beiträge