Heftiges UNWETTER trifft Stadt und Landkreis LANDSHUT

Stadt und Landkreis Landshut wurden am Donnerstag kurz vor Mitternacht von einem heftigen Unwetter mit orkanartigen Böen betroffen.

Daraufhin folgten alleine im Landshuter Stadtgebiet bis zur Stunde mehr als 100 Einsätze, bei denen durchwegs Sturmschäden wie umgestürzte Bäume, abgerissene Leitungen der umherfliegende Gegenstände zu beseitigen oder beschädigte Dächer zu sichern waren. Durch die umstürzenden Bäume und herabfallenden Baumteile wurden im gesamten Stadtgebiet auch zahlreiche PKWs, Häuser und Gebäude beschädigt, ein Gartenhaus wurde gänzlich zerstört. Der Schwerpunkt im Stadtbereich lag bei diesem Unwetter im Landshuter Westen, im Bereich der Wolfgangsiedlung sowie in den Bereichen Mitterwöhr/Auloh/Frauenberg. Die Einsätze dauern zur Stunde noch an. Ein ausführlicher Bericht folgt im Laufe des Vormittages.

In Wäldern bzw. generell in bewaldeten Bereichen und unter Bäumen gilt heute und die nächsten Tage generell Vorsicht vor hängenden Ästen und Baumteilen. Auch nach dem Unwetter können immer noch Teile herabfallen bzw. Bäume durch geringe Windeinwirkung umstürzen.

Fotos:
FF Landshut

weitere Beiträge