„LANDSHUT 2030: Mit KÖPFCHEN und KI zur smartesten Stadt BAYERNS“

FDP Landshut-Stadt lädt zum ZUKUNFTSDIALOG und zum NEUJAHRSEMPFANG ein

„Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der FDP, die Digitalisierung verändert unsere Welt in atemberaubendem Tempo.

Künstliche Intelligenz (KI) ist dabei nicht länger nur ein Schlagwort für Tech-Konzerne, sondern ein mächtiges Werkzeug, das unsere Städte und Gemeinden effizienter, bürgerfreundlicher und zukunftsfähiger machen kann. Doch wie nutzen wir diese Potenziale konkret hier in Landshut?“

 

Die FDP Landshut-Stadt lädt ein zu einem spannenden Abend, der die Brücke schlägt zwischen visionärer Technologie und greifbarem kommunalem Nutzen:

Landshut 2030: Mit Köpfchen und KI zur smartesten Stadt Bayerns

Wie Künstliche Intelligenz Verwaltung entlastet, Wirtschaft stärkt und das Leben vor Ort verbessert.

Donnerstag, 8. Januar 2026

Einlass: 15:30 Uhr, Beginn: 16 Uhr, Empfang ab ca. 17:30 Uhr

Gaststätte Zollhaus, Äußere Münchener Str. 83, 84036 Landshut

Ein außergewöhnlichen Dialog mit zwei herausragenden Persönlichkeiten: Nicole Büttner und Niko Preus Generalsekretärin der FDP und KI-Experte, Unternehmer und international anerkannte KI-Unternehmerin Strategieberater für digitale Transformation. „Erfahren Sie, wie man gemeinsam die Zukunft Landshuts gestalten können, dass unsere Stadt nicht nur ihre Traditionen pflegt, sondern auch Vorreiter in Sachen Innovation wird.“

Im Anschluss an den offiziellen Teil lädt die FDP-Landshut herzlich zu ihrem Neujahrsempfang ein. „Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Austausch in entspannter Atmosphäre und starten Sie mit uns und frischen Ideen ins neue Jahr. Dabei bietet sich auch die ideale Gelegenheit, mit unserem OB-Kandidaten Jürgen Wachter sowie den führenden Köpfen unserer Stadtratsliste persönlich ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen inspirierenden Abend!“

Für eine bessere Planung freut sich die FDP-Stadt Landshut über eine Anmeldung unter frank.schraeder@fdp.la oder 0173/9994199.

 

Foto: FDP

 

weitere Beiträge