Mit dem MVV-Skipass umweltfreundlich zu den Münchner Hausbergen
Die MVV-Verbundraumerweiterung macht Pistenvergnügen nun auch auf den Münchner Hausbergen möglich – entspannte Hin- und Rückfahrt mit Bahn und Bus und Tages-Skipass inklusive! Mit dem MVV- Skipass kommen Wintersportler bis Ende März 2026 staufrei und ohne stressige Parkplatzsuche zu den Liften der Skigebiete Brauneck, Spitzingsee sowie Sudelfeld, seit dem 1. Januar 2026 gibt es den MVV-Skipass auch für Garmisch-Classic und Garmisch-Zugspitze.
Schnell und umweltfreundlich
Die Fahrt vom Münchner Hauptbahnhof zum Bahnhaltepunkt Garmisch-Hausbergbahn dauert rund 1:20 h, zur Talstation Hausberg in Garmisch-Partenkirchen (mit Regionalzug und kostenlosem Skibus-Transfer zur Piste) rund 1:34 h, zur Brauneckbahn in Lenggries nur etwa 1:20 h. Fahrgäste sparen sich den Stau auf der Autobahn und die Parkplatzsuche vor Ort.
Im Vergleich zur Fahrt mit einem durchschnittlichen PKW werden bei einer Fahrt mit Bahn und Bus von München nach Garmisch-Partenkirchen rund 10 kg CO₂ eingespart, nach Lenggries zur Brauneckbahn ca. 6 kg CO₂.
Günstiger unterwegs
Der MVV-Skipass beinhaltet eine MVV-Fahrtberechtigung in den Zonen M-12 für die Hin- und Rückfahrt zum bzw. vom jeweiligen Skigebiet am selben Tag und gilt in allen MVV-Verkehrsmitteln. Im Skigebiet erhalten Fahrgäste bei Vorlage des Tickets ihren Tages-Skipass.
Für die Skigebiete Brauneck, Spitzingsee und Sudelfeld wird der MVV-Skipass bereits seit der Skisaison 2023/24 angeboten, seit der MVV-Verbundraumerweiterung zum 1. Januar 2026 auch für die Skigebiete Garmisch-Classic und Garmisch-Zugspitze.