Richard BAUER übernimmt LEITUNG des Finanzzentrums LANGQUAID

Langquaid – Seit dem 1. Juli 2025 leitet Richard Bauer das Finanzzentrum der Sparkasse Landshut in Langquaid. Er folgt auf Wolf Kurth, der seine berufliche Laufbahn als Private-Banking-Berater intern fortsetzt.

Richard Bauer blickt auf eine langjährige Karriere bei dem niederbayerischen Finanzdienstleister zurück. Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 1998 ist er bei der Sparkasse Landshut beschäftigt. Als Bankbetriebswirt war er zunächst 25 Jahre lang als Wertpapierberater tätig. Nun bringt er seine umfangreiche Expertise in die neue Leitungsfunktion ein.

„Mein Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit des Finanzzentrums Langquaid fortzusetzen und die Sparkasse als starken Partner für die Menschen vor Ort weiter zu etablieren. Die enge Verbindung zur Region und der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden sind mir dabei ein besonderes Anliegen“, so Bauer.

Vorstandsmitglied Christian Gallwitz hat dem 48-Jährigen die Verantwortung für über 5.000 Kundinnen und Kunden und ein Geschäftsvolumen von rund 340 Millionen Euro übergeben. Rottenburgs Regionaldirektor Sebastian Wokoeck, Marcus Müller (Leiter Privatkunden), Langquaids Bürgermeister Herbert Blascheck sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Finanzzentrums wünschen ihm in seiner neuen Position einen erfolgreichen Start.

Bildbeschreibung:
Gratulieren Richard Bauer (5. v.l.) zu seiner neuen Funktion: v.l. Servicemitarbeiterin Maxine Past, Marcus Müller (Leiter Privatkunden), Bürgermeister Herbert Blascheck, Regionaldirektor Sebastian Wokoeck, Richard Bauer, dessen Vorgänger Wolf Kurth, Auszubildende Laura Hübner, Vorstandsmitglied Christian Gallwitz und Kundenberaterin Katharina Veitl.
Foto:
Roland Zirngibel

weitere Beiträge