ROEREN verlegt FIRMENHAUPTSITZ nach LANDSHUT

Ursprünglich im Raum München angesiedelt, hat die Firma roeren ihren Hauptsitz zum Jahreswechsel nach Landshut verlegt und ist damit mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Beratungsunternehmen Niederbayerns.

Wie Geschäftsführer Prof. Dr. Sven Roeren am Mittwoch bei einem Gesprächstermin mit Oberbürgermeister Alexander Putz betonte, handle es sich bei der Verlegung des Beratungsunternehmen mit einem hohen Maß an Expertise für Prozess-, Produktions- und Lieferkettenmanagement für die Branchen Automotive, Aeronautik, Energie und Gesundheit um eine logische Konsequenz: Der Standort Landshut begleite roeren schließlich seit der ersten Stunde. Die enge Verbindung zur Hochschule, zur Stadt und zur Region sei von Beginn an ein prägendes Element der Unternehmensentwicklung gewesen, so Roeren, der seit vielen Jahren Professor an der Hochschule Landshut ist. Oberbürgermeister Putz begrüßte die Entscheidung: „In Zeiten geprägt von wirtschaftlichen Unsicherheiten ist die Entscheidung für Landshut ein starkes Signal; nicht nur stärkt sie den Wirtschaftsstandort, sondern bietet auch für die Fachkräfte ein attraktives Umfeld.“

Foto:
Stadt Landshut
Bildtext:
Oberbürgermeister Alexander Putz, Mitglied der Geschäftsleitung Thomas Weindorfer, Geschäftsführer Prof. Dr. Sven Roeren, Florian Karow, Internes Management, sowie Witschaftsförderer Michael Luger.

weitere Beiträge