Seit 20 JAHREN im Landshuter STADTRAT aktiv

Oberbürgermeister Alexander Putz hat Elke März-Granda am Freitagnachmittag zu Beginn der Plenarsitzung für ihre langjährige Stadtratstätigkeit gewürdigt.

In seiner kurzen Laudatio hob Putz die Verdienste der gebürtigen Unterfränkin hervor, die am 3. Februar 2006 erstmals und als Listennachfolgerin für den damals ausgeschiedenen Claus Sixt (Bündnis 90/Die Grünen) in den Stadtrat eingezogen war. Bis Mai 2009 war März-Granda Mitglied der Grünen-Fraktion, ehe sie diese verließ und sich der ÖDP anschloss, der sie seither die Treue hält. Ihr politisches Interesse gilt insbesondere den Themen Bauen und Umwelt.

Den entsprechenden Fachsenaten gehört März-Granda seit rund zwei Jahrzehnten und bis heute an; darüber hinaus engagierte sie sich zwischenzeitlich unter anderem auch als Verwaltungsbeirätin für die Stadtwerke (2008/09) bzw. für die Städtischen Grünanlagen, Erholungs- und schutzwürdigen Gebiete (2009 bis 2014). OB Putz dankte Elke März-Granda für ihr 20-jähriges kommunalpolitisches Wirken und überreichte ihr als Anerkennung einen Blumenstrauß und ein Weinpräsent.

Foto:

Stadt Landshut

 

weitere Beiträge