Erfolgreicher Plätzchenverkauf der Bürgerstiftung in der Landshut Hütte
Ziel des Plätzchenverkaufs der Bürgerstiftung Landshut war es, den Kindern des Kinderhauses Daimlerstraße und ihren Familien einen Ausflug zu den Streicheltieren in den Wildpark Poing zu ermöglichen. Dafür haben die Ehrenamtlichen aus dem Stiftungsrat mehrere Tage lang Spitzbuben und Tassenkekse, Krippenfiguren und Schneemandeln gebacken, verziert, gewogen, verpackt und beschriftet.
„Das Angebot der Stadt Landshut, zwei Tage lang die ‚Landshut Hütte‘ beim Kunst- und Schauhandwerkermarkt in der Altstadt zu bespielen, haben wir gerne angenommen“, so Anke Humpeneder-Graf vom Vorstand der Bürgerstiftung. „Michael Bragulla hat alles reibungslos koordiniert, sodass sich das Verkaufsteam der Bürgerstiftung ganz auf das Ziel konzentrieren konnte. Der Stand war dann auch ausgezeichnet frequentiert, sodass am zweiten Tag alle Plätzchen ausverkauft waren. Für den Ausflug der Kinderhaus-Familien sind dabei über tausend Euro zusammengekommen.“
„Unser erklärtes Stiftungsziel der Gewaltprävention bei Kindern und Jugendlichen stand von Anfang an hinter unserer Bürgerhausidee“, ergänzt Susanne Fischer, die Vorsitzende des Stiftungsrates. „Seit die Kinderhaus-Kinder dort Einzug gehalten haben, ermöglichen wir ihnen jedes Jahr einen begleiteten Ausflug in den Wildpark oder den Tiergarten Straubing, weil wir den Kontakt zu lebenden Tieren für einen wichtigen Pfeiler für die emotionale Entwicklung betrachten.“
Außerdem habe der Verkaufsstand die Motivation für die vielfältigen Projekte zugunsten einer gedeihlichen Entwicklung der Region Landshut gesteigert, sind sich alle Ehrenamtlichen der Bürgerstiftung sicher, und überlegen schon, sich im kommenden Jahr wieder am schönen Markt in der Altstadt zu beteiligen.
Bildbeschreibungen:
(Titelbild) Beim Verkauf in der ‚Landshut Hütte‘: Susanne Fischer, Anke Humpeneder-Graf und Maria Fleischhauer mit Helferin.

Bis in die Abende lief der Verkauf in der ‚Landshut Hütte‘: Susanne Fischer, Anke Humpeneder-Graf und Helfer.

Plätzchen für den guten Zweck: Die Ehrenamtlichen der Bürgerstiftung ermöglichen damit den Bürgerhaus-Kindern den Wildpark-Besuch.