Im Zusammenhang mit der am Samstag, 2. September, auf der Burg Trausnitz stattfindenden Musik- und Tanzveranstaltung „Tanz die Trausnitz“ ist im Umfeld des Veranstaltungsbereiches sowohl für den fließenden als auch den ruhenden Verkehr mit Einschränkungen zu rechnen.
Am Veranstaltungstag gilt zwischen 15 und 24 Uhr entlang der gesamten Edmund-Jörg-Straße sowie dem zwischen der Gerhard-Hauptmann-Straße und der Edmund-Jörg-Straße gelegenen Teil der Kalcherstraße beidseitig ein eingeschränktes beziehungsweise absolutes Haltverbot. Ebenso sind die unmittelbaren Zufahrtsstraßen gesperrt, sodass ein Befahren der Straßen lediglich für Anwohner, Menschen mit Behinderung sowie Beschicker und Organisatoren der Veranstaltung möglich ist.
Die Besucher und Besucherinnen des Festes werden darauf hingewiesen, dass im weiteren Umfeld der Burg Trausnitz keine Parkflächen zur Verfügung stehen und hierzu die nahe gelegene Grieserwiese als Parkplatz genutzt werden kann. Um die sichere Durchführung der Veranstaltung zu gewährleisten, den Verkehrsfluss nicht zu behindern und jederzeit die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge zu ermöglichen, werden die Verkehrsteilnehmer gebeten, die angeordneten Verkehrsbeschränkungen zu beachten.