Am Dienstagmorgen kam es gegen 7:15 in der Landshuter Wolfgangsiedlung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW.
Bei dem Unfall wurden nach Kenntnis der Feuerwehr drei Personen verletzt. Die ersteintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Landshut (Löschzug Siedlung und hauptamtliche Kräfte) und Altdorf erkundeten zunächst die Lage, sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die betroffenen Personen in Bus und PKW. Nach erster Sichtung waren im Bus zwei Personen sowie die Fahrerin des PKW durch Sanitäter der Feuerwehr zu betreuen.
Im Anschluss übernahmen Notarzt und Rettungsdienst die weitere Versorgung. Alle Personen konnten die Fahrzeuge ohne weitere technische Hilfe verlassen. Außerdem sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle weiträumig ab und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme. Zum Ende des Einsatzes wurde die Unfallstelle noch gereinigt. Hinsichtlich der Unfallursache und des entstandenen Sachschadens ermittelt die Polizei. Der Einsatz der Feuerwehr endete schließlich gegen 8:20.