Von BESINNLICH bis LUSTIG

Letzte „Atempause“ des Jahres ist am 2. Dezember mit Birgit Schönberger

Die letzte „Atempause“ des Jahres in der Stadtbücherei im Salzstadel findet am Montag, 2. Dezember, statt. Alle erwachsenen Literaturliebhaber sind eingeladen, sich ab sofort eine halbe Stunde später vorlesen zu lassen, die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr, statt wie bisher um 15 Uhr. Vorlesepatin Birgit Schönberger hat eine bunte Mischung aus besinnlichen und lustigen Texten zusammengestellt.

Birgit Schönberger, beliebte langjährige Vorlesepatin, gestaltet die letzte „Atempause“ des Jahres in vorweihnachtlicher Stimmung in der Stadtbücherei im Salzstadel. Schönberger liest die Texte, die im vergangenen Jahr nicht gelesen werden konnten, die sie aber gerne dem Publikum nähergebracht hätte. So präsentiert sie am 2. Dezember einen bunten Mix: Besinnlich, lustig bis verschmitzt geben sich Autoren wie Robert Gernhardt und Rolf Hochmuth. Auch noch geheime und unbekannte Größen kommen zu Wort.

Ab diesem Termin verschiebt sich der Beginn der Veranstaltungsreihe auf 15.30 Uhr. Wegen Terminüberschneidungen ist die Verschiebung dauerhaft nötig.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, sich auf der Basis des Gehörten auszutauschen. Ein Getränk und der Eintritt zur offenen Lesestunde sind frei. Das Lesecafé ist barrierefrei zugänglich.

 

Foto:
Stadt Landshut
Bildtext:
Vorlesepatin Birgit Schönberger hat für die letzte Atempause im Salzstadel am Montag, 2. Dezember, um 15.30 Uhr besinnliche und unterhaltsame Texte ausgesucht.

weitere Beiträge