Neuer Ticketservice für den Zweitmarkt
In der neuen Saison wird das Ticketsystem des EV Landshut um ein weiteres, wichtiges Instrument erweitert: die Zweitmarktlösung namens Clubsale. Damit können Fans, die ihre Dauer- oder Einzelkarte (VIP-Karten ausgenommen) für ein bestimmtes Hauptrundenspiel nicht nutzen können, ihr Ticket sicher und seriös im Onlineshop des EVL weiterverkaufen.
Dazu ist die Anmeldung im Onlineshop mit jenen Zugangsdaten nötig, über die man die Karte im Ticketshop gekauft hat. Auf diese Weise erscheint im Bereich „Mein Konto“ unter „Zweitmarkt“ das Ticket, das dann – mit einem entsprechenden Hinweis versehen – anderen Fans angeboten werden kann. Der Käufer bezahlt für das Zweitmarktticket neben dem eigentlichen Kartenpreis eine Gebühr von 10 Prozent; der Verkäufer wird im Falle eines erfolgreichen Weiterverkaufs durch eine Bestätigungsmail informiert und bekommt innerhalb von 14 Werktagen nach dem Spieltag den Verkaufserlös auf sein angegebenes Bankkonto überwiesen. Der Clubsale endet immer am jeweiligen Spieltag um 12 Uhr.
„Mit dem Clubsale können wir unseren Fans künftig einen wertvollen Zusatzservice bieten“, betont Christine Brandl vom EVL-Ticketing. „Bei eigentlich ausverkauften Heimspielen oder Partien mit einer besonders hohen Auslastung der VR-Bank Landshut Arena schaffen wir eine Win-win-Situation – sowohl für Fans mit Karte, die punktuell verhindert sind, als auch für interessierte Zuschauer ohne Ticket, die dann doch ein attraktives Heimspiel sehen können.“