Aktuelle AUSSTELLUNGEN der städtischen MUSEEN

In der Heiliggeistkirche zeigen die Museen preisgekröntes Kunsthandwerk aus Bayern.

Für diese viel gelobte Schau, die in Kooperation mit der Danner-Stiftung entstanden ist, gelten seit Anfang November besondere Öffnungszeiten: Jeweils am Freitag und Samstag ist die Kirche von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Während der Abendöffnung lassen sich die besonderen Lichtinstallationen und musikalische Klänge erleben. Von Dienstag bis Donnerstag sowie am Sonntag kann die Ausstellung von 10 bis 17 Uhr besucht werden.

Im KOENIGmuseum ist derzeit bis zum 21. Januar 2024 die Sonderausstellung „Die Kunst des Formens. Porzellan und Keramik der Gegenwart“ zu sehen, ein Beitrag zum Landshuter Keramikjahr 2023.

Im LANDSHUTmuseum ist die Ausstellung zu den drei Keramikerkünstlerinnen und -künstlern „Reimers – Rieckmann – Reichenbach“ nur noch bis 12.11. geöffnet.

Die Ausstellung zum Trickfilmzeichner Jan Walter Habarta, „Phantastischen Welten“, im 1. Stock wurde wegen des großen Besucherandrangs noch bis zum 7. Januar 2024 verlängert.

Das KASiMiRmuseum – die Abteilung für Kinder und Jugendliche im LANDSHUTmuseum – ist derzeit geschlossen. Hier wird eine neue interaktive Ausstellung aufgebaut. Ab 2.12. ist dort zu sehen: „Marlene Reidel – seitenweise Leben. Ihre schönsten Kinderbücher“.

Diese Informationen und weitere Veranstaltungshinweise sind auf der Homepage der städtischen Museen abrufbar unter: www.museen-landshut.de

 

Bildquelle:
Danner-Preis 2023 – Ausgezeichnetes Kunsthandwerk, Ausstellung in der Heiliggeistkirche in Landshut
Foto: Museen der Stadt Landshut

 

weitere Beiträge