An zwei Tagen in der letzten Schulferienwoche beteiligte sich die Tischtennisabteilung des SV Essenbach am Ferienprogramm des Marktes.
Die Abteilung verzeichnete eine rege Teilnahme, über 20 Kinder nahmen in den verschiedenen Alterskategorien teil. Abteilungsleiter Anton Sommerfeld und Jugendleiter Markus Steinleitern zeigten sich zusammen mit dem Schriftführer Andreas Leichtfuß und weiteren Helfern sehr erfreut über die Begeisterung, die die Teilnehmer hatten.
Vom Kind, das noch nie Tischtennis gespielt hat, bis zu denen, die schon erste Erfahrungen in der Freizeit gemacht hatten, war das Feld breit gemischt. Das Ferienprogramm bietet nicht nur der Abteilung die Chance, sich erneut positiv in der Gesellschaft zu verankern, vielmehr ist es ein weiteres Angebot um seine Freizeit gekonnt und sinnvoll zu nutzen. Schön wäre es, so das Trainerteam, wenn natürlich der ein oder andere sich so erfreut, dass er es zum Hobby macht und in einer der Jugendmannschaften spielt, schließlich beginnt eine gesunde Abteilung auch im Jugendbereich.