FIT und motiviert: Ganzheitliche MITARBEITERGESUNDHEIT im Fokus

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadt Neustadt a. d. Donau profitieren zukünftig von vergünstigten Eintrittskonditionen in den Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft

Bad Gögging, 20.02.2024.

Die Gesundheit der Mitarbeiter ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Ein ganzheitlicher Ansatz zur Förderung der Mitarbeitergesundheit ist von großer Bedeutung. Dies beginnt bereits bei der Gestaltung ergonomischer Arbeitsplätze, um körperliche Belastungen zu minimieren. Die Einführung von Gesundheitsprogrammen, die körperliche Aktivität fördern und Stressmanagement unterstützen, trägt dazu bei, die physische und psychische Gesundheit der Mitarbeiter zu stärken.

Deshalb beteiligt sich auch die Stadt Neustadt an der Donau am neuen Angebot der Niederbayerischen Thermengemeinschaft. „Mit dem Gesundheitsangebot 10 + x möchten wir unsere 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei unterstützen, sich aktiv um ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit zu kümmern. Mit den Niederbayerischen Thermen und vor allem der Limes-Therme in Bad Gögging gibt es die ideale Möglichkeit dazu ganz in der Nähe“, so Thomas Memmel, Erster Bürgermeister der Stadt Neustadt an der Donau. „Ich freue mich, dass wir durch die neue Aktion der Niederbayerischen Thermengemeinschaft unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun einen vergünstigen Eintritt in die Thermen ermöglichen können.“

„Die betriebliche Gesundheitsförderung zahlt sich langfristig aus, indem sie die Mitarbeitermotivation steigert, die Fehlzeiten reduziert und die Produktivität erhöht. Ein investierter Euro in die Mitarbeitergesundheit zahlt sich nicht nur für die Angestellten selbst aus, sondern auch für das Unternehmen als Ganzes“, meint Franz Altmannsperger, Geschäftsführer der Niederbayerischen Thermengemeinschaft. „Daher sind wir sehr froh, mit der Stadt Neustadt an der Donau einen neuen Kooperationspartner gefunden zu haben. Wir sind überzeugt, den Mitarbeitenden der Stadt ein Plus an Gesundheit und Wohlbefinden bieten zu können“, erzählt er weiter.

Die Niederbayerische Thermengemeinschaft besteht aus der Limes-Therme Bad Gögging, der Kaiser-Therme Bad Abbach, der Rottal Terme Bad Birnbach, der Wohlfühl-Therme Bad Birnbach und der Europa Therme Bad Füssing. Bei Abschluss einer Kooperation 10 + x können alle fünf Thermen zu vergünstigten Konditionen besucht werden und es steht auf insgesamt ca. 9000 m2 Heilwasserfläche ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheitsanwendungen in den Heilbädern zur Verfügung.

Bildunterschrift: v. l. Der strategische Geschäftsführer der Thermengemeinschaft Franz Altmannsperger, Erster Bürgermeister der Stadt Neustadt an der Donau Thomas Memmel und der operative Werkleiter der Limes-Therme Franz Bauer sind sich sicher, dass die Gesundheit der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen durch die Kooperation nachhaltig gesteigert werden kann.

 

Foto:
Theresa Herde, Limes-Therme Bad Gögging

 

 

weitere Beiträge