Frl. Toni unterwegs in Landshut: GERÜCHTE, GERÜCHTE, GERÜCHTE…….

Geredet wird immer.

Einer oder eine weiß immer was neues und so ein Gerücht geht seinen Weg. Am Stammtisch, in den Vereinen, am Arbeitsplatz oder dem kleinen Ratsch beim Einkaufen. Oft erweisen sie sich als unwahr, aber manchmal steckt auch ein Fünkchen Wahrheit dahinter.

Bestes Beispiel dafür, die neue Liebe unseres Stadtoberhauptes. Lange wurde hinter vorgehaltener Hand getuschelt, bis es in allen Klatschzeitschriften, die es gibt, zu lesen bzw. zu sehen war.

Der Landshuter Oberbürgermeister grinst zwischen Heidi Klum und Helene Fischer mit seiner neuen Liebe aus den bunten Klatschblättern. Verliebt schwebt er auf Wolke sieben und strahlt wie ein 13jähriger Schulbub.

Ein weiteres Gerücht, dass er in die Bayerische Staatskanzlei wechselt und Landshut den Rücken kehrt, scheint sich wohl als Wunschgedanke einzelner herauszustellen. Wobei gefallen hätte ihm das sicher, wenn er zum Staatssekretär ernannt worden wäre und sich nicht mehr um die Probleme unserer wunderschönen Stadt, hätte kümmern müssen.

Wenn er endlich Ruhe gehabt hätte, von den Bürgerinnen und Bürger, die seine Entscheidungen nicht akzeptieren und Bürgerbegehren initiieren, den Stadträtinnen und Stadträten, die im ständig dagegenreden und sein Potential nicht erkennen usw.

Ja mei, das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

Mir persönlich würde es gefallen, wenn der noch amtierende Oberbürgermeister mit einer politisch positiven Schlagzeile in der Presse erscheinen würde. Gerne auch überregional, denn dort waren die Berichte über Landshut, zumindest in der jüngsten Vergangenheit, meist negativ.

Wie wäre es mit „Rettung der Jugendherberge in trockenen Tüchern“ oder „Sanierung des Stadttheaters inkl. Neubau, durch geschickte Verhandlungen mit Investoren und Landkreis im geplanten Umfang möglich“.

Mir würde schon noch einiges einfallen.

Warten wir es ab, Wunder dauern meist etwas länger!

Ich bin auf alle Fälle gespannt, welches Gerücht als nächstes die Runde dreht!

 

Nix für ungut, Euer Fräulein Toni

 

Karikatur:
Hans Trepesch

 

Zu Frl. Toni: Sie ist eine historische Figur und Sie war die Haushälterin der ersten prakt. Ärztin, die in Landshut eine Praxis eröffnete und führte. Das Frl. Toni stammte aus dem Bayerischen Wald und war und ist, in übertragenem Sinne, in Landshut eine bekannte Person.

 

weitere Beiträge