Frühlingskonzerte „MITEINANDER“ in der Rochuskapelle mit Arash Sasan und Josef Reßle
Die traditionellen Weltmusik-Konzerte unter dem Titel MITEINANDER in der Rochuskapelle stehen in dieser Saison im Zeichen von Begegnungen und transkulturellen Erfahrungen von Musikern mit unterschiedlichen Musiktraditionen aus Asien und Europa.
Am 27. Mai präsentiert zum Abschluss das Duo Arash Sasan und Josef Reßle persische Chansons von betörender Intensität. Der in Teheran geborene Wahl-Münchner Arash Sasan spiegelt in seiner Musik verschiedene Aspekte seines Lebens in unterschiedlichen Kulturen und Ländern wider. Gemeinsam mit Josef Reßle am Piano entstehen intime, betörend intensive „Polaroids der Dämmerung“ (Ralf Dombrowski, SZ): eine Gratwanderung zwischen Chansons, Jazz, Blues, Funk, Bossa Nova, Flamenco und traditioneller iranischer Musik; sei es eine Neuinterpretation eines armenisch-aserbaidschanischen Volkslieds, eine persische Gedichtvertonung von Rumi oder ein Lied aus eigener Feder. Ganz in der Tradition orientalischer Liedermacher liegt es Sasan am Herzen, die Werke dem Publikum in ihrer Intensität nahe zu bringen; auf Deutsch führt er seine Zuhörer in die Geheimnisse seiner persischen Texte ein und nimmt sie mit in eine Welt voller Sehnsucht und Poesie.
Es gibt eine beschränkte Platzzahl. Konzertbeginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr. Mehr Informationen über die Konzerte gibt es unter https://studio.kaedinger.de/rochus. Eine Anmeldung wird empfohlen. Es gibt auch ermäßigte Dauerkarten. Infos und Vorverkauf beim Haus International unter 0871/3194748-0 oder info@haus-int.de.