Grüne Kreisvorsitzende SCHMIDT wirbt für ENGAGEMENT in der KOMMUNALPOLITIK

Grüne Kreisvorsitzende Schmidt wirbt beim Sommerfest der Landkreisgrünen für Engagement in der Kommunalpolitik

Sommerfest der Landkreisgrünen mit Ricarda Lang und Marlene Schönberger 

Der Kreisverband Landshut-Land von Bündnis 90/DIE GRÜNEN lud am Wochenende zum Sommerfest ein und konnte dabei prominente Gäste begrüßen: MdB Ricarda Lang, ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen und Marlene Schönberger, Grüne Bundestagsabgeordnete für Niederbayern.

Zahlreiche Mitglieder, Unterstützer*innen und Interessierte kamen zusammen, um gemeinsam zu feiern und sich auszutauschen. Bei regionaler Verpflegung, kühlen Getränken und einem bunten Rahmenprogramm mit Musik und Kinderaktionen wurde deutlich: Politisches Engagement kann auch Freude machen und verbindet Menschen über Generationen hinweg.

Franziska Schmidt, die kürzlich ihr Interesse am Amt der Landrätin bekundet hatte, wandte sich an die Gäste: „Kommunalwahlen sind Mitmachwahlen! Da können alle mitreden. Da können wir die Gemeinden und den Landkreis, in dem wir leben, zu unseren Gemeinden, zu unserem Landkreis machen. Lasst uns gemeinsam unseren Landkreis zu einem Landkreis für alle machen!“

Die ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen Ricarda Lang zeigte sich begeistert von Schmidts Kandidatur. Sie plädierte in ihrer Rede für einen besseren Umgang von Demokrat*innen mit den zunehmenden demokratiefeindlichen Strömungen. Lang warb für Debatten in der Sache und stellte sich gegen Scheindebatten, die von sogenannten alternativen Medien aufgebauscht werden.

Marlene Schönberger, die als einzige Frau aus Niederbayern im Bundestag ist, ist auch Mitglied im Landshuter Kreistag und lud in ihrer Rede ganz besonders Frauen dazu ein, sich auf der Geimde- und Landkreisebene mit ihren Meinungen und Stimmen einzubringen.

Foto: Tobi Hobmaier

 

weitere Beiträge