Ilse Hölzlein neues Ehrenmitglied – Frauen Union Landshut Stadt hält Jahreshauptversammlung ab

Am Dienstag, den 16. Mai 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Frauen Union (FU) Landshut Stadt statt, bei der Neuwahlen abgehalten und einige langjährige Mitglieder geehrt wurden. Die Versammlung fand im festlichen Ambiente des renommierten Hotels „Landshuter Hof“ statt und wurde von zahlreichen prominenten Gästen aus Politik und Gesellschaft begleitet.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde das Gründungsmitglied der FU Landshut Stadt vor 50 Jahren, Ilse Hölzlein, zum Ehrenmitglied ernannt. Dies war eine verdiente Anerkennung für Hölzleins jahrzehntelanges Engagement in der Frauenpolitik in der Region. Die Geehrten Evi Laske, Irene Lobinger und Sieglinde Liebl wurden ebenfalls für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Anna Schneider erhielt eine nachträgliche Ehrung für ihre beeindruckenden 60 Jahre Mitgliedschaft.

Bei den Neuwahlen wurde Monika Voland-Kleemann mit 100% der Stimmen bestätigt und somit erneut zur Kreisvorsitzenden gewählt Sie wird nun weitere zwei Jahre die Geschicke der FU Landshut Stadt lenken. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Sonja Wachter und Elfriede Gerstmeyer gewählt, während Manuela Nemela das Amt der Schatzmeisterin übernahm. Mariana Gronewald-Haake und die neu gewählte Gabriele Borsch fungieren als Schriftführerinnen, und Andrea Feckl wird die digitale Kommunikation leiten.

Die Prominenz der Gäste bei dieser Veranstaltung spiegelte die Bedeutung wider, die der Frauen Union Landshut Stadt in der Region beigemessen wird. Helmut Radlmeier, Landtagsabgeordneter aus Landshut, Bezirksrätin Martina Hammerl und der zweite Bürgermeister Dr. Thomas Haslinger waren unter den Ehrengästen und gratulierten den Geehrten und den neu gewählten Vorstandsmitgliedern.

Die Frauen Union Landshut Stadt ist stolz darauf, eine starke und engagierte Gemeinschaft von Frauen zu sein, die sich für die Interessen von Frauen in der Region einsetzt. Die erfolgreiche Veranstaltung gestern Abend unterstreicht die Bedeutung, die der Frauen Union in der lokalen Politik zukommt.

Bildbbeschreibung1:
Der neu gewählte Vorstand v.l.n.r. Thea Mayer, Mariana Gronewald-Haake, Monika Voland-Kleemann, Dagmar Wild, Gabriele Borsch, Anna Maria Rösch, Helmut Radlmeier, Manuela Nemela, Elfriede Gerstmeyer, Petra Möllerfrerk, Sonja Wachter, Dr. Thomas Haslinger
Bildbeschreibung2:
Vorstand und Geehrte v. l. n. r. Sieglinde Liebl, Thea Mayer, Eva Maria Laske, Monika Voland-Kleemann, Irene Lobinger, Mariana Gronewald-Haake, Helmut Radlmeier, Elfriede Gerstmeyer, Monika Eder,  Gabriele Borsch, Ilse Hölzlein, Manuela Nemela, Petra Möllerfrerk, Sonja Wachter, Dr. Thomas Haslinger, Anna Maria Rösch.
Fotos:
Mariana Gronewald-Haake

weitere Beiträge