Kleine ISARBRÜCKE wegen MONTAGEARBEITEN für einige STUNDEN gesperrt

Die Konrad-Adenauer-Straße (B299) ist heute von 20 Uhr bis etwa 1 Uhr auf Höhe der Baustelle an der Kleinen Isarbrücke gesperrt. Es werden vier weitere Teile des Traggerüsts eingehoben, das als Unterbau für die Verschalung der neuen Brücke dient. Dafür ist eine Vollsperrung erforderlich.

Um die Teile (mit fast 30 Metern Länge) auf den Flusspfeilern inmitten der Isar platzieren zu können, müssen sie vom Montageplatz neben der Brückenbaustelle mit zwei Tiefladern auf die Behelfsbrücke gefahren werden. Nur von dort aus können die Teile in die Mitte der neuen Brücke eingehoben werden. Bei den bereits montierten Teilen des Traggerüst reichte die Spannweite des Autokrans noch, um sie direkt vom Montageplatz einzuheben.

Da eine Vollsperrung unvermeidlich ist, hat sich das Staatliche Bauamt Landshut entschlossen, die Arbeiten auf die Abendstunden zu verlegen, um den Verkehr möglichst wenig zu behindern.

Die Umleitung erfolgt vom Kaserneneck über die Niedermayerstraße, Podewilsstraße, Schlachthofstraße und Alte Regensburger Straße beziehungsweise in entgegengesetzter Richtung. Die Umleitung ist ausgeschildert. Aktuelle Informationen zur Baustelle an der Kleinen Isarbrücke gibt es auf www.b299-isarbruecken-la.de.

Foto:
Der Autokran steht schon bereit, um heute Nacht weitere Teile des Traggerüsts einzuheben.
Foto:
Staatliches Bauamt Landshut

weitere Beiträge