Ab Mittwoch, 3. September, bis voraussichtlich Mittwoch, 15. Oktober, finden im Isargestade Leitungsarbeiten in zwei Bauabschnitten statt.
Aus diesem Grund ist das Isargestade in diesem Zeitraum gesperrt.
Die Arbeiten während des ersten Bauabschnitts konzentrieren sich auf den Bereich zwischen Podewilsstraße und Johann-Weiß-Weg. Anlieger können aus Richtung Zweibrückenstraße bis zum Parkplatz der Deutschen Rentenversicherung/Ussar-Villa fahren. Der anschließende zweite Bauabschnitt erfordert eine Sperrung zwischen der Zweibrückenstraße und dem Johann-Weiß-Weg. Die Zufahrt für Anlieger aus Richtung Podewilsstraße bis Johann-Weiß-Weg/Litschengasse ist frei.
Fußgänger und Radfahrer können während der gesamten Bauarbeiten passieren. Der Verkehr wird über die Podewilsstraße – Schlachthofstraße – Stethaimerstraße – John-F.-Kennedy-Platz – Seligenthaler Straße – Bismarckplatz – Zweibrückenstraße beziehungsweise über Podewilsstraße – Am Alten Viehmarkt – Bischof-Sailer-Platz – Heilig-Geist-Gasse – Postplatz und Zweibrückenstraße umgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Sperr- und Umleitungsbeschilderung sowie die Halteverbote zu beachten und die Baustelle entsprechend zu umfahren.
Von der Sperrung sind auch die Buslinien 7, X3, 501 und 530 betroffen. Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über die Haltestellen Postplatz und Am Alten Viehmarkt. Die Haltestellen Isargestade und Stadtwerke (stadteinwärts) können nicht angefahren werden. Es wird eine Ersatzhaltestelle vor dem Hauptgebäude der Stadtwerke eingerichtet.
Foto: Stadtwerke Landshut