Reinhard Peer liest „Der Steinhauer“ in der Städtischen Musikschule
Nach dem Erfolg der Hotzenplotz-Aufführungen im vergangenen Jahr mit Antonia Reidel, veranstaltet die Städtische Musikschule wieder eine Märchenlesung mit Musik für Kinder ab fünf Jahren.
Kinder im Vor- und Grundschulalter sind am Sonntag, 26. November, um 17 Uhr eingeladen, das japanische Märchen „Der Steinhauer“ und eigens dazu komponierte Klaviermusik zu erleben. Für die Lesung konnte Schauspieler Reinhard Peer vom Landestheater Niederbayern gewonnen werden.
Die Klaviermusik zu dem Märchen schrieb der ungarische Komponist Lajos Papp (1935 bis 2019). Junge Pianistinnen und Pianisten im Alter von sechs bis elf Jahren sowie ein Flötenensemble umrahmen die Lesung und begleiten die Charaktere der Erzählung musikalisch. Die jungen Talente stammen aus den Klavierklassen von Fruzsina Lugosi, Olena Vogel und Tanja Wagner sowie aus der Flötenklasse von Monika Wimberger.
Veranstaltungsort ist der große Konzertsaal der Städtischen Musikschule, Niedermayerstraße 59. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.
Foto:
Peter Litvai
Zeichnung von Katharina Vogel
Bildtext:
Schauspieler Reinhard Peer erweckt den „Steinhauer“ zum Leben. Der Steinhauer aus einem japanischen Märchen.