PI-LANDSHUT: Bauwagen fängt Feuer – Unbekannter entwendet Fallrohre – Motorraddiebstahl aufgeklärt – Diebstahl auf Baustelle – Sachbeschädigung durch Graffiti – Div.

Motorraddiebstahl aufgeklärt

LANDSHUT. Ein Motorraddiebstahl klärte sich am Dienstag, 26.03.24, gegen 03:30 Uhr, in der Weilerstraße, als eine Streife einen 21-Jährigen aus Marklkofen sowie einen 38-Jährigen aus Reisbach kontrollierten. Die beiden waren nämlich mit einem Motorrad unterwegs, das wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war. Die genauen Umstände zum Diebstahl sind noch nicht geklärt. Zur Beweissicherung stellten die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft deren Handys sicher. Da der Verdacht bestand, dass sie Betäubungsmittel vor der Fahrt konsumiert hatten, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Das Motorrad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.

Hochwertiges Pedelec gestohlen

LANDSHUT. Ein grauschwarzes Pedelec der Marke Bike Flyer Uproc 4 hat ein Unbekannter am Dreifaltigkeitsplatz entwendet. Die Tat soll sich nach Angaben des Geschädigten am Freitag, 22.03.24, gegen 11:30 Uhr, ereignet haben. Das Fahrrad hat einen Wert von über 5000,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Sachbeschädigung durch Graffiti

LANDSHUT. Einen Schaden im dreistelligen Bereich hat ein Unbekannter am Orbankai verursacht, als er eine Tür sowie die Hauswand mit einem Graffiti beschmierte. Tatzeit war von Sonntag, 24.03.24, auf Montag. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Täter. Die Polizei sucht Zeugen unter 0871/9252-0.

Verkehrszeichen beschädigt

LANDSHUT. Unbekannte haben in der Weilerstraße an der Berufsschule ein Verkehrsschild, das die Auffahrt zu den Parkplätzen regelt, aus der Verankerung gerissen und so einen Schaden im dreistelligen Bereich verursacht. Die Tat muss sich am vergangenen Wochenende ereignet haben. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Pedelec In Eugenbach entwendet

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Ein Pedelec im Wert von über 2500,- Euro hat ein Unbekannter am Montag, 25.03.24, gegen 11:30 Uhr, in der Bernsteinstraße entwendet, obwohl es mit zwei Kettenschlössern gesichert war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein graublaues Pedelec der Marke Cube, Touring Hybrid 500 Trapez. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unbekannter entwendet Fallrohre

LANDSHUT. In der Nacht von Sonntag, 24.03.24, auf Montag hat ein unbekannter Täter in der Hans-Wertinger-Straße bei einem Mehrfamilienhaus mehrere Fallrohre, die am Haus befestigt waren, entwendet. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Wer konnte Beobachtungen machen? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Bauwagen fängt Feuer

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. In der Rebhuhnstraße kam es am Montag, 25.03.24, gegen 05:30 Uhr, zum Brand eines Bauwagens. Bislang konnte die Brandursache noch nicht eindeutig geklärt werden. Erste Hinweise sprechen für einen Defekt an der Stromzufuhr. Trotzdem sucht die Polizei unter 0871/9252-0 Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machen konnten.

Diebstahl auf Baustelle

KUMHAUSEN, LKR. LANDSHUT. Die Polizei fahndet nach einem weißen Lieferwagen mit zwei Männern, die den ersten Erkenntnissen nach verantwortlich sind, auf einer Baustelle in der Kreuzackerstraße eingebrochen zu sein und dort Baumaschinen im Wert von fast 10000,- Euro entwendet zu haben. Die Täter brachen dabei eine Außentüre aus Holz sowie drei Stahltüren in der Baustelle auf, um so an das Werkzeug zu gelangen. Eine Zeugin konnte den Lieferwagen am Freitag, 22.03.24, gegen 20:15 Uhr, beobachten. Die Polizei sucht unter 0871/9252-0 weitere Zeugen.

 

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

weitere Beiträge