PI-LANDSHUT: KELLERABTEILE in Schönbrunn aufgebrochen – ZEUGENAUFRUF –  Einbruch in Holzfachhandel – Ladendieb ertappt

Kellerabteile in Schönbrunn aufgebrochen – ZEUGENAUFRUF

LANDSHUT. Ermittlungen wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch hat die Polizeiinspektion Landshut gegen Unbekannt eingeleitet, nachdem in den vergangenen Tagen Kellerabteile im Landshuter Stadtteil Schönbrunn aufgebrochen wurden.

Der erste Fall ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Unteren Auenstraße 18. Hier wurden von Dienstag bis Mittwoch mehrere Kellerabteile aufgehebelt und letztendlich ein hochwertiges Fahrrad entwendet. Der Beuteschaden wird auf einen vierstelligen Wert, der Sachschaden auf einen mittleren dreistelligen Wert geschätzt.

Der zweite Fall musste in dem Keller des Wohngebäudes in der Florastraße 5a festgestellt werden. Hier hebelte am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr der bislang unbekannte Täter mehrere Kellerabteile auf und flüchtete unerkannt, nachdem er bei der Tat von einem Anwohner erwischt wurde. Es kam daher zu keinem Beuteschaden. An den Türen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zum Täter bzw. zu den Tathergängen machen können, sich bei der Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.

Einbruch in Holzfachhandel

LANDSHUT. Einen Beuteschaden sowie Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Täter an einem Gebäude in der Maybachstraße.

Im Zeitraum von 27.02.2024, 18:00 Uhr bis 28.02.2024, 07:50 Uhr drang der Unbekannte in die Räume eines Holzfachhandels in der Maybachstraße ein und entwendete daraus Bargeld und Mobiltelefone.

Der Beuteschaden wird auf einen hohen dreistelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei Landshut hat Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet und bittet Zeugen, sich unter der 0871/9252-0 zu melden.

Ladendieb ertappt

LANDSHUT. Am Mittwochnachmittag gegen 15:20 Uhr wurde die Landshuter Polizei über einen Ladendieb in Kenntnis gesetzt, der in Drogerie in der Altstadt auf frischer Tat ertappt wurde. Die polizeilichen Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 35-Jährige aus Landshut ein Parfum in seinen Rucksack steckte und dieses entwenden wollte. Nachdem er durch die Mitarbeiter des Geschäftes aufgehalten werden konnte, wurde er schließlich der Landshuter Polizei übergeben.

Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen des Ladendiebstahls.

Versuchter Einbruch in Tankstelle

ECHING, LKR. LANDSHUT. Eine Tankstelle in Kronwinkl wurde am Mittwochabend Ziel eines Einbrechers.

Gegen 21:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Landshut über einen versuchten Einbruch in eine Tankstelle in Kronwinkl informiert. Den polizeilichen Erkenntnissen zu Folge wollte sich ein bislang Unbekannter über die Haupteingangstür und im weiteren Verlauf über ein Seitenfenster Zutritt zur Tankstelle verschaffen. Nachdem ihm dies allerdings nicht gelang, flüchtete er unerkannt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos.

Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet Personen, die Angaben zum Tathergang bzw. zum Täter machen können, sich mit der Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

 

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge