PI-LANDSHUT: Paketzusteller klaut PAKET – GRAFFITI an der HAUSEINGANGSTÜR angebracht – Diverses

Graffiti an der Eingangstür angebracht

LANDSHUT. Ein unbekannter Täter hat bei einer Hauseingangstür in der Nikolastraße 46 ein Graffiti angebracht. Die Tat ereignete sich von Dienstag, 02.01.24, auf Mittwoch. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Schlechter Verlierer

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Seinen Gegner sollte man sich genau aussuchen, wenn um Geld gespielt wird. Diese Erfahrung musste am Mittwoch, 03.01.24, ein 18-Jähriger aus Landshut machen, als er mit einem 37-Jährigen aus Ergolding im Finkenweg gegen 23:30 Uhr mit einer Spielekonsole um die Wette spielte. Dabei setzten die beiden immer vor jedem Spiel einen gewissen Geldbetrag ein. Zunächst gewann mehrmals der 37-Jährige. Der gab aber dem 18-Jährigen immer wieder die Chance, mit dem nächsten Spiel sein Geld zurück zu gewinnen. Als dann schließlich einmal der 18-Jährige gewann und sich das Geld einsteckte, rastete der 37-Jährige aus und schlug ihm ins Gesicht. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt und seine Brille im Wert von 150,- Euro beschädigt. Beachtlich war, dass der 37-Jährige trotz seinem Promillewert von über 2,6 so oft gewinnen konnte. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Körperverletzung.

Paketzusteller klaut Paket

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Anzeige erstattete am Mittwoch, 03.01.24, ein 52-Jähriger aus Essenbach bei der Polizei, nachdem er ein bestelltes Paket nicht bekommen hatte, obwohl es den Lieferdetails nach am 30.12.23 zugestellt wurde. Da er das Paket aber nicht finden konnte und auch bei den Nachbarn nicht abgegeben wurde, recherchierte er im Internet. Auf einer bekannten Kleinanzeigenplattform entdeckte er schließlich am 31.12.23 eine Anzeige, in der dieselbe originalverpackte Soundbar angeboten wurde, die er bestellt hatte. Nachdem der Name des Paketzustellers ermittelt werden konnte, ergab sich eine verdächtige Übereinstimmung mit dem Verkaufsnamen in der Kleinanzeige. Mit einem Durchsuchungsbeschluss statten die Regenburger Kollegen dem Paketzusteller, einem 27-Jährigen aus Regensburg, einen Besuch ab, bei dem die entsprechende Soundbar gefunden werden konnte. Auch ein weiteres unterschlagenes Paket mit einem Drucker fanden die Beamten bei ihm. In seiner Vernehmung räumte der 27-Jährige die Taten ein und war geständig.

Mit der Katze zum Tierarzt

NIEDERAICHBACH, LKR. LANDSHUT. Die Mitteilung über eine verletzte Katze erreichte die Polizei am Mittwoch, 03.01.24, gegen 14 Uhr. Eine besorgte Zeugin vermutete, dass das Tier angefahren worden sei und bat deshalb um Hilfe. Die eingesetzte Streife konnte augenscheinlich keine schwerwiegenden Verletzungen feststellen, brachte das Tier aber zu einem Landshuter Tierarzt, der schließlich Entwarnung geben konnte. Da kein Besitzer ermittelt werden konnte, wurde die Katze dem Tierheim übergeben, wo sie weiter versorgt wurde.

 

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

weitere Beiträge