PI-Landshut: POLIZEIBERICHT vom 06.07.25

Autofahrer unter Drogeneinfluss

LANDSHUT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Beamte der Landshuter Polizei einen 30-jährigen Autofahrer und bemerkten dabei, dass dieser in seinem Zustand kein Fahrzeug führen durfte.

Der polnische Staatsbürger aus dem Kreis Dingolfing wurde mit seinem Opel gegen 00:30 Uhr in der Neustadt zur Kontrolle angehalten. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Nachdem er selbst zugab, Drogen konsumiert zu haben und ein Vortest schließlich den Verdacht bestätigte, musste sich Autofahrer einer Blutentnahme unterziehen und sein Auto stehen lassen. Die Polizei Landshut ermittelt nun gegen ihn wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Unfallflucht

LANDSHUT. Wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt die Polizei nach einem Parkrempler.

Am 05.07.2025 gegen 19:20 Uhr parkte ein 35-Jähriger Landshuter seinen VW Tiguan auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Stethaimerstraße 62. Hierbei stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die hintere rechte Seite des abgestellten Fahrzeugs und verursachte einen Schaden im vierstelligen Bereich. Im Anschluss fuhr der Unbekannte jedoch weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt nun wegen einer Unfallflucht gegen Unbekannt und bittet unter der Telefonnummer 0871/9252-0 um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

LANDSHUT. Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz hat die Polizei Landshut am Samstagnachmittag gegen zwei Fahrer von E-Scootern eingeleitet.

Die erste Feststellung tätigten die Beamten gegen 14:00 Uhr in der Luitpoldstraße. Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Vilsbiburg fuhr mit seinem E-Scooter mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr.

Gegen 18:00 Uhr wiederholte sich das Ganze im Bereich der Niedermayerstraße, dort wurde ein 17-jähriger Landshuter ebenfalls ohne gültiges Versicherungskennzeichen angehalten.

In beiden Fällen mussten die Fahrer ihre E-Scooter im Anschluss aufgrund des fehlenden Versicherungsschutzes schieben.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

LANDSHUT. Mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot sowie Punkten in Flensburg muss ein Autofahrer rechnen, der am Samstagmorgen in der Podewilsstraße kontrolliert wurde.

Landshuter Polizisten unterzogen den 38-Jährigen gegen 06:50 Uhr mit seinem Peugeot einer Verkehrskontrolle. Hier stellten die Beamten eine Alkoholisierung fest, sodass der Fahrzeugführer seinen PKW stehen lassen musste. Ein gerichtsverwertbarer Test bestätigte schließlich die Alkoholisierung.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Eine Beschädigung an ihrem VW Bus musste eine junge Dame aus dem Landkreis Landshut am Samstagabend feststellen.

Sie parkte ihren PKW am Samstag zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr in der Industriestraße am Parkplatz des dortigen Freibads.

Als die Geschädigte zu ihrem Fahrzeug zurückkam konnte sie feststellen, dass die Beifahrerseite augenscheinlich mutwillig zerkratzt wurde. Die Schadenshöhe beträgt eine mittlere vierstellige Summe.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen welche die Tat beobachtet haben, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

 

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

 

 

weitere Beiträge