PI-Landshut: Verkehrsunfall mit getöteter Person auf der Bahnstrecke Landshut-München

LANDSHUT. Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Bahn und Fußgänger kam es am heutigen Montag auf der Bahnstrecke Landshut – München.

Ein 89-Jähriger überquerte gegen 14:10 Uhr den bereits mit Schranke und Rotlicht geschlossenen Bahnübergang auf Höhe der Münchnerau. Dabei wurde der Mann vom Zug erfasst und sofort getötet. Die im Zug befindlichen 47 Passagiere blieben unverletzt und wurden evakuiert. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Bislang geht die Polizei von einem tragischen Unfall aus. An der Unfallstelle waren zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr sowie Rettungsdienst. Auch das Kriseninterventionsteam wurde alarmiert. Die Bahnstrecke Landshut – München ist aktuell noch gesperrt. Die Unfallaufnahme wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge