Der Vorsitzende des Siedlerbundes Piflas Joachim Flache und seine Vorstandschaft haben es sich nicht nehmen lassen, auch heuer wieder einen Faschingsnachmittag für ihre Mitglieder zu organisieren.
Viele Mitglieder ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und fanden sich sehr zahlreich in der Gaststätte „Zum Kraxnwirt“ ein. Wohlgeformte und gut duftende „Auszogne“ zierten die Tische, wurden von den Gästen gerne angenommen und mit einem Schluck aus der Kaffeetasse mit Genuss vertilgt. Nebenbei sorgte der für die Musik zuständige Rudolf Reichenpfander aus Niederaichbach für gedämpfte aber schmissige Musik, so dass sich die Mitglieder an „Tischplaudereien“ gerne beteiligten und auch verständigen konnten. Das eine oder andere Faschingslied, wurde mit Witzen vom Musiker Reifenpfander angereichert. Dabei kam Faschingsstimmung in der „Kraxn“ auf und man sah dem nahenden Faschingstagen schon emotional gut eingestimmt, entgegen.
-hjl-
Bildbeschreibung von links:
Musiker Rudolf Reifenpfander, Christa Christ (Schatzmeisterin Eigenheimerverband Bayern), 1. Vorsitzender Piflaser Siedlerbund, Joachim Flache.
Fotos:
h.j.lodermeier