Regionales Subkultur-Konzert im Schützenhaus Straubing
Für die zweite Ausgabe des sogenannten „PiN Fests“ kooperiert der Namensgeber Pop Info Niederbayern mit dem Straubinger Verein „Subkultur Niederbayern e.V.“ und veranstaltet am Freitag, den 15. November 2024 im Saal des Schützenhauses Straubing einen Konzertabend für Fans härterer Rockmusik mit psychedelischem 60s/70s-Einfluss. Drei aufstrebende niederbayerische Bands aus dem breiten subkulturellen Feld des Stoner Rock teilen sich eine Bühne und sorgen bei freiem Eintritt für mitreißende Headbang-Stimmung. Mit dabei sind die Lokalmatadoren „Tara’s Cult“ (Straubing), „The Kupa Pities“ (Landshut) und „Kudos To Kosmos“ (Deggendorf).
Beginn der Livemusik ist um 21:00 Uhr, Ende um ca. 24:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos und das Schützenhaus ist barrierefrei zugänglich, es gibt jedoch keine barrierefreie Toilette.
Die Bands:
KUDOS TO KOSMOS (Instrumental Space Rock aus Deggendorf)
Ehrfürchtig zollt das Trio dem Kosmos Tribut. Seit ihrer Gründung im Jahr 2018 beginnt die Odyssee und lässt dich in die fremden Melodien des Universums und neue Galaxien eintauchen. Die kosmischen Klänge versetzen dich in einen meditativen Zustand, umgeben von Schwerelosigkeit. Schnall dich an und genieße die Reise durch den Kosmos.
THE KUPA PITIES (Heavy Fuzz Rock aus Landshut – Titelbild)
The Kupa Pities sind eine deutsche Heavy-Fuzz-Rock Band mit Garage-Flair. Mit dröhnenden Melodien wie aus einer Mad Max-Auferstehung rollt diese Maschine direkt aus der Wüste in deinen 90er-Schrank und schreddert Flanellhemden durch Hardcore-Attitüde. The Kupa Pities wurden 2020 gegründet und veröffentlichten ihr erstes Album „Godlike Supervision“ im November 2021. Das zweite Album, das ihre Live-Energie aufnimmt und ihren Sound erweitert, folgte im Mai 2024.
TARA’S CULT (Stoner Rock aus Straubing)
„Tara’s Cult“ – Eine eindringliche Mischung aus Stoner Rock und Doom Metal. Die bei lockeren Jam-Sessions entstandene Band zeichnet sich durch handgemachte Songs mit intensiven Vocals, eindringlichen Melodien und einer ungewöhnlichen Balance zwischen Härte und Harmonie aus.
– air –
Fotos:
Kudos To Kosmos: Markus Gruber
The Kupa Pities: Thomas Wilsdorf
Tara’s Cult: Stefan Moder