POLIZEI LANDSHUT MELDET: Briefkasten gesprengt – Betrunken auf dem Fußweg – Hochwertige Tasche entwendet – Diverses

Betrunken auf dem Fußweg

LANDSHUT. Selbst auf sich aufmerksam machte am Sonntag, 14.01.25, gegen 23:30 Uhr, ein 47-Jähriger aus Landshut, als er mit seinem Elektrokleinstfahrzeug auf dem Fuß- und Radweg in der Luitpoldstraße in Schlangenlinie unterwegs war, was natürlich zu einer Verkehrskontrolle führte. Dabei konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann wahrnehmen, außerdem stand er unter dem Einfluss von Medikamenten. Da auch bei einem Elektrokleinstfahrzeug die 0,5-Promille-Grenze nach dem Straßenverkehrsgesetz gilt, er aber keinen Alkotest durchführen wollte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Mit der war der 47-Jährige aber überhaupt nicht einverstanden, was ihn zunehmend aggressiver werden ließ. Schließlich mussten die Beamten bei dem Mann unmittelbaren Zwang anwenden und ihn fesseln. Nach der erfolgten Blutentnahme konnte der Mann wieder entlassen werden. Es wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Unfallflucht in der Händelstraße

LANDSHUT. Einen Schaden im vierstelligen Bereich musste am Montag, 13.01.25, eine 41-Jährige aus Rottenburg a. d. Laaber an ihrem Opel feststellen, nachdem sie ihn in der Händelstraße am Montag von 08:10 Uhr bis 12:45 Uhr geparkt hatte. Der Unfallverursacher, der das Fahrzeug hinten links beschädigt hatte, entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen unter 0871/9252-0.

Lkw touchiert Kabelüberführung und flüchtet

LANDSHUT. Es war vermutlich ein Lkw mit italienischer Zulassung, der am Dienstag, 14.01.25, gegen 17 Uhr, eine Kabelüberführung in der Prof.-Schmidtmüller-Straße/Röschlaubstraße während des Abbiegevorgangs berührte und das Stromkabel herunter riss. Da die Leitung auf der Straße lag, wurde die Feuerwehr hinzugezogen, die die Kabelüberbrückung wieder aufbaute. Auch ein Elektriker der geschädigten Baufirma war vor Ort. Da der Fahrer des Lkw sich nicht weiter um den Schaden kümmerte und vom Unfallort entfernte, wird wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Hochwertige Tasche entwendet

LANDSHUT. Zwei männliche Täter begingen am Dienstag, 14.01.25, einen Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Altstadt. Einer der beiden nahm gegen 13 Uhr eine Tasche der Marke Aigner im Wert von 600,- Euro an sich und steckte sie in eine Plastiktüte. Als sie darauf angesprochen wurden, flüchteten die beiden Männer. Eine Nahbereichsfahndung nach ihnen verlief erfolglos. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Briefkasten gesprengt

LANDSHUT. Den Briefkasten eines Einfamilienhauses im Ziehrerweg hat ein Unbekannter mit einem Böller gesprengt und einen Schaden im unteren vierstelligen Bereich verursacht. Die Tat ereignete sich bereits am Mittwoch, 11.12.24. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Rettungseinsatz nach Sturz

ECHING, LKR. LANDSHUT. Über den Notruf verständigte am Dienstag, 14.01.25, gegen 22:40 Uhr, eine 82-Jährige aus der Getreidestraße die Rettungskräfte, nachdem sie in ihrem Schlafzimmer gestürzt war und nicht mehr selbständig aufstehen konnte. Mit einem Zweitschlüssel konnte schließlich die Haustür geöffnet und die 82-Jährige vom Rettungsdienst versorgt werden. Sie kam in ein Landshuter Krankenhaus.

 

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

weitere Beiträge