SCHULZE & RETZER grillen für begeisterte LANDSHUTER

Grüne Fraktionsvorsitzende Katharina Schulze, MdL und der bayerische Europaspitzenkandidat Max Retzer luden zum Grillfest im Rieblwirt

Zwischen Kartoffelsalat, veganen Leberkäse und Spießen standen die beiden bayerischen Grünen Politiker*innen Katharina Schulze, MdL und der Europakandidat Max Retzer am Grill und bedienten das angetane Landshuter Publikum. Mehr als 100 Leute waren an dem sonnigen Europatag in die Zentrale zum Rieblwirt gekommen, um sich neben köstlichen Speisen vom Grill mit den Grünen Spitzen über ihr Europaprogramm und die Vorgänge in Bayern und Deutschland auszutauschen.

Bei ausgelassener Atmosphäre und lauschigen Temperaturen kam die interessierte Landshuter Bevölkerung sowohl aus dem Landkreis wie auch aus der Stadt zusammen, um den Abend klar der Demokratie und der Europäischen Union zu widmen. Nicht nur bei den Erwachsenen war das Interesse groß, auch viele Kinder waren vor Ort.

„Demokrat*innen müssen zusammenhalten. In der Farbe mögen wir getrennt sein, aber in der Sache sind wir vereint. Gemeinsam stehen wir zusammen hier und heute für die Demokratie und verteidigen sie vor deren Feinden.“, so die Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag Katharina Schulze, MdL.

„Bisher war im Europaparlament immer die Regel, dass man nicht mit Rechtsextremen zusammenarbeitet. Davon hat sich Manfred Weber mit der EVP entfernt.“, so Europakandidat Max Retzer. „Am 09.06. entscheidet sich, ob wir Webers Rechtsaußen Europa oder ein Europa der Demokrat*innen haben wollen.“

 

Foto:
Tobias Hobmaier

weitere Beiträge