Bürgermeisterin der Stadt Vilsbiburg und Klinikleitung gratulierten bei der LAKUlympia-Siegerehrung
Über 700 Besucher, darunter LAKUMED Mitarbeiter, ihre Familien, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger, kamen am vergangenen Samstag in die Stadthalle Vilsbiburg zur LAKUMED Feier, die Mitarbeitendenfest und Familiennachmittag mit einer Bewerberparty verknüpfte. Die LAKUMED Klinikleitung bedankte sich bei allen Beschäftigten und ihren Familien und richtete zugleich eine Bewerberparty für Schüler und bereits Berufstätige aus, die über einen Wechsel zu den Kliniken nachdenken. Am Nachmittag startete zunächst die „LAKUlympia“, eine Olympiade der besonderen Art. So konnten die Spielerteams ihre Geschicklichkeit und sportliches Können in acht Disziplinen wie etwa beim Bubble-Soccer, Fußball-Dart, Eimerwurf, Rätselraten oder Swingo-Kegeln beweisen. Für Kinder stand eine riesige Hüpfburg des Kreisfeuerwehrverbandes Landshut e.V. in Form eines Feuerwehrautos zur Verfügung.
Das Siegerteam von der Schlossklinik Rottenburg und das letzte Team, bestehend aus Mitarbeitenden der Geburtshilfe am Krankenhaus Vilsbiburg mit ihren Familienangehörigen, wurden von Sibylle Entwistle, 1. Bürgermeisterin der Stadt Vilsbiburg, und von Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken, mit dem ersten Preis bzw. mit einem Trostpreis ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung bedankte sich Entwistle bei allen LAKUMED Mitarbeitenden für ihren großartigen Einsatz. „Sie sind 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche für uns da. Danke, dass es Sie gibt!“ Auch Fuchs sprach allen Anwesenden seinen Dank aus: „Ich freue mich sehr, dass so viele zu unserer Veranstaltung gekommen sind. Ich bedanke mich bei den Schiedsrichterinnen, die die Spielerteams betreuten, und bei allen anderen Teilnehmenden, die tatkräftig mitgeholfen haben. Ohne Sie wäre das Fest nicht möglich gewesen.“
Nach den Mitmachaktionen konnten sich alle Besucher an verschiedenen Foodtrucks stärken, sich über hochinteressante Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten an allen drei LAKUMED Standorten informieren und bei Live-Musik des Regensburger DJs und Saxophonisten Sebastian Wurzer die LAKUMED Familie beim Tanzen kennenlernen. Das Fest war außerdem mit einem guten Zweck verbunden: Beim DKMS-Stand ließen sich Interessenten als neue Stammzellspender für Blutkrebspatienten registrieren.
Beitragsbild: Das „Schlossgeisterteam 2“ von der Schlossklinik Rottenburg, so nannte sich das Gewinnerteam der LAKUlympia, bei der Siegerehrung zusammen mit Sibylle Entwistle (li.), 1. Bürgermeisterin der Stadt Vilsbiburg, und Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken (3.v.l.).
Bildquelle: Sabine Polacek / LAKUMED Kliniken
Bildunterschrift 2: Das Team aus Vilsbiburg – Mitarbeitende der Geburtshilfe am Krankenhaus Vilsbiburg mit Familie – ergatterten zwar nur den letzten Platz, freuten sich jedoch über den Trostpreis, eine rote Laterne, die von Sibylle Entwistle und Jakob Fuchs überreicht wurde.
Bildquelle: Sabine Polacek / LAKUMED Kliniken
Bildunterschrift 3: Beim Bubble-Soccer kämpften mehrere Spielerteams mit ganzem Körpereinsatz um den besten Platz.
Bildquelle: Sabine Polacek / LAKUMED Kliniken
Bildunterschrift 4: Eine riesige Hüpfburg des Kreisfeuerwehrverbands Landshut e.V. in Form eines Feuerwehrautos stand für Kinder zur Verfügung.
Bildquelle: Sabine Polacek / LAKUMED Kliniken
*ENDE*