Staatliches BAUAMT LANDSHUT saniert B 15

Zwischen dem Autobahndreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Schierling Nord

Das Staatliche Bauamt Landshut erneuert ab kommenden Montag einen rund 2,7 Kilometer langen Abschnitt der B 15 zwischen dem Autobahndreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Schierling Nord. Die Verkehrsführung wird am Montag, den 15. September aufgebaut. Die Straßenbauarbeiten selbst beginnen ab Ende September. Die Maßnahme ist bis Anfang November geplant.
Das umfangreiche Schadensbild an der Oberfläche mit zahlreichen Rissen sowie das Ergebnis von Untersuchungen machen den Einbau einer neuen Asphaltschicht erforderlich.

Hierzu erfolgen die Arbeiten in zwei Bauphasen:

  • Erste Bauphase (bis Mitte Oktober, Sperrung Richtungsfahrbahn Regensburg): Der Verkehr wird zwischen dem Autobahndreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Schierling Nord so geführt, dass in Fahrtrichtung Regensburg ein Baufeld entsteht und der Verkehr auf der anderen verbleibenden Richtungsfahrbahn Landshut in beide Richtungen fließen kann.
  • Zweite Bauphase (ab Mitte Oktober, Sperrung Richtungsfahrbahn Landshut): Der Verkehr wird zwischen dem Autobahndreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Schierling Nord so geführt, dass in Fahrtrichtung Landshut ein Baufeld entsteht und der Verkehr auf der anderen verbleibenden Richtungsfahrbahn Regensburg in beide Richtungen fließen kann.

Insgesamt investiert die Bundesrepublik rund 2,0 Millionen Euro in die Maßnahme.

BU:
Baustellentafel auf der B 15 zwischen dem AD Saalhaupt und der AS Schierling Nord
Karte:
Staatliches Bauamt Landshut

 

weitere Beiträge