„WACHRÜTTELN, bevor es zu spät ist!“

ÖDP bei der Demo in Passau: Nationalismus hat noch niemals Probleme gelöst!

Passau. Die bayerische ÖDP-Vorsitzende Agnes Becker und Bezirksrat Urban Mangold haben in Passau mit vielen ÖDP-Mitgliedern an der von einem breiten Bündnis getragenen Demonstration „Passau gegen rechts“ teilgenommen. Ihr Fazit: „Dieses Demo-Bündnis war vielfältiger als jemals zuvor, das Meinungsspektrum immens. Doch eine Gewissheit eint alle: Nationalismus hat noch niemals Probleme gelöst, sondern letztendlich immer großes Leid über die Menschen gebracht. Seit der Enthüllung des erschreckenden Treffens von AfD-Politikern mit völkischen Rechtsextremisten muss jeder und jedem bewusst sein: Alle Demokraten müssen zusammenstehen. Jede und jeder muss seinen Beitrag leisten, um die Gesellschaft wachzurütteln und die Demokratie vor den Rechtsextremisten zu schützen, bevor es zu spät ist“.

 

Bildbeschreibung:
ÖDP-Landesvorsitzende Agnes Becker (vorne rechts) und Bezirksrat Urban Mangold bei der Demo gegen Rechtsextremismus in Passau. Foto:
Storch

weitere Beiträge