Wechsel bei den Landrats-Stellvertretern

Claudia Geilersdorfer löst Rudolf Lehner ab

Die Hälfte der Kommunalwahlperiode 2020-2026 ist bereits vorüber – die zweite Hälfte beginnt im Landkreis Landshut gleich mit einem Personalwechsel. Zum 1. Mai 2023 hat Claudia Geilersdorfer aus Vilsbiburg das Amt der weiteren stellvertretenden Landrätin übernommen. Sie löst vereinbarungsgemäß Rudolf Lehner ab, der dieses repräsentative Amt seit 2014 ausgeübt hat.

Landrat Peter Dreier dankt Lehner für die hervorragende Arbeit für den Landkreis Landshut in den vergangenen neun Jahren: „Auf Rudolf Lehner war stets Verlass, er hat unseren Landkreis bei den verschiedensten Anlässen wirklich bestens vertreten und war eine wertvolle Unterstützung in allen Belangen“, so Landrat Peter Dreier. Lehner ist seit 2008 Mitglied des Kreistages und bleibt ihm auch nach dem Stellvertreter-Wechsel weiter angehörig.

Die Wechsel der Stellvertreter zur Hälfte der Amtsperiode wurde zu Beginn von der CSU-Fraktion, der sowohl Lehner als auch Geilersdorfer angehören, vorgeschlagen und vom Kreistag beschlossen.

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge