„Weiberwirtschaft“ sammelt 2140 Euro – An MdL Ruth Müller übergeben            

Die „Weiberwirtschaft“ Rottenburg hat zum zweiten Mal ihre „White Night“ veranstaltet.

Den Erlös in Höhe von 2140 Euro reichten die Frauen an Ruth Müller, MdL weiter, die Schirmherrin der „Mutmacher“, des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser ist. Ziel der „White Night“ war es, dass sich die Frauen ein Netzwerk aufbauen, sich unterstützen und kennenlernen. Doch die Frauen haben nicht nur eine schöne Party gefeiert, sondern den Erlös des Abends für Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Diagnose zur Verfügung gestellt. Diese bekommen Hilfe von ehrenamtlichen Hospizbegleitern, die immer wieder auf eine Kostenerstattung angewiesen sind. „Wir sind dankbar für Spenden wie diese, weil nur so die ehrenamtliche Arbeit finanziell unterstützt werden könne“, betonte Müller, die seit 2015 als Schirmherrin fungiert.

Foto:
Thomas Gärtner

                                                                                                                                                                                                                                                               

weitere Beiträge