Wohnmobilstellplatz an der Grieserwiese offiziell eröffnet

Tourismusverband Ostbayern lobt das umfangreiche Angebot –  Anlage auch während der Landshuter Hochzeit geöffnet

Nach dem Soft-Opening im Dezember hat die Stadt den Wohnmobilstellplatz auf der Grieserwiese nun offiziell in Betrieb genommen. Oberbürgermeister Alexander Putz stellte das Angebot gemeinsam mit Stadtmarketingleiter Michael Bragulla, der Tourismusbeauftragten Pamela Gösmann und den für den Bau verantwortlichen Amtsleitern Markus Huber (Tiefbauamt) und Gerhard Mayer (Amt für Gebäudewirtschaft) beim Besuch von Alexander von Poschinger vom Tourismusverband Ostbayern (TVO) vor. 

„Wir freuen uns, dem ungebrochenen Wohnmobiltrend im Tourismus mit diesem zentral gelegenen Platz gerecht zu werden“, sagte Putz. „Die Rückmeldungen der bisherigen Nutzer bestätigt uns in der Entscheidung für diese Investition. Die Leute, die hier Station machen, besuchen gerne die Innenstadt und kommen danach auch weitere Male nach Landshut. Das ist auch ein Impuls für die lokale Wirtschaft.“

TVO-Destinationsmanager von Poschinger lobte das umfangreiche Angebot des Stellplatzes:

„Von der Wasser- und Stromversorgung bis hin zur kostenlosen Entsorgung von Abwasser und Restmüll ist hier alles geboten, was Wohnmobilisten brauchen.“ Außerdem sei die Lage schon etwas Besonderes in der gesamten Region. In der einen Richtung hat man die Isar mitsamt Baumallee im Blick. Wenn man sich umdreht, begeistert die Aussicht auf die Burg Trausnitz. „Das ist ein Stadt-Land-Fluss-Original, wo jede und jeder gerne wohnt – wenn auch nur auf Zeit“, so von Poschinger

Zwölf Parkplätze stehen für je fünf Euro pro Tag zur Verfügung. Zudem gibt es eine Wasser- und drei Stromversorgungssäulen, eine Abwasserentsorgungssäule, eine Abwasserrinne sowie eine große Restmülltonne. Vom Stellplatz sind es zu Fuß lediglich fünf Minuten bis ins Stadtzentrum. Die Anlage ist auch während der Landshuter Hochzeit, die noch bis 23. Juli läuft, geöffnet.

Weitere Informationen zu Ausstattung, Preisen und Stellplatzordnung gibt es unter www.landshuttourismus.de im Bereich „Suchen & Buchen“, Kategorie „Übernachten“.

Foto:
Stadt Landshut
Bildtext:
Alexander von Poschinger (Dritter von links) vom Tourismusverband Ostbayern gratulierte Oberbürgermeister Alexander Putz (Zweiter von links), Stadtmarketingleiter Michael Bragulla (links), Tourismusbeauftragter Pamela Gösmann (Dritte von rechts), Markus Huber (rechts), Leiter des Tiefbauamts, und Gerhard Mayer (Zweiter von rechts), Leiter des Amts für Gebäudewirtschaft, zum Bau und erfolgreichen Start des Wohnmobilstellplatzes.

weitere Beiträge