ZUGFÜHRUNG des Löschzug MÜNCHNERAU im Amt bestätigt

Im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen wurde in der vergangenen Woche die amtierende Zugführung des Löschzugs Münchnerau der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut in ihren Ämtern bestätigt.

Zugführer Christian Bauer wurde ohne Gegenkandidat erneut für 6 Jahre an die Spitze des Zuges gewählt. Stellvertreter Markus Heinrich setzte sich gegen einen Mitbewerber durch und bleibt damit ebenfalls für sechs weitere Jahre der Stellvertreter von Christian Bauer. Beide gehen damit in ihre zweite gemeinsame Periode an der Spitze des Zugs. Im Verein des Löschzugs Münchnerau bleibt Christian Bauer der 1. Vorsitzende, sein neuer Stellvertreter hier ist Franz Reiter. Zugsprecherin bleibt Claudia Sorge.

Als Vertreter für die gesamte Landshuter Feuerwehr gratulierten Stadtbrandrat Sebastian Öllerer, sowie die beiden Vorsitzenden Andreas Kei und Daniel Koppauer zur Wahl und dankten zugleich für die jahrelange Arbeit innerhalb der Landshuter Feuerwehr. Die Glückwünsche der Stadt Landshut überbrachte Verwaltungsbeirat Ludwig Schnur. Der Löschzug Münchnerau verfügt derzeit über vier Einsatzfahrzeuge und ist neben der Sicherstellung des Grundschutzes im Bereich Münchnerau auch für den Autobahnabschnitt der A 92 bei Landshut West sowie für das Münchnerauer Gewerbegebiet und den Flugplatz Ellermühle zuständig.

Das Bild zeigt von links.:
2. Vorsitzenden Daniel Koppauer,  1. Vorsitzenden Andreas Kei, Claudia Sorge, Franz Reiter, Christian Bauer, Markus Heinrich, Verwaltungsbeirat Ludwig Schnur, Stadtbrandrat Sebastian Öllerer
Foto:
FF Landshut

 

weitere Beiträge