„Ein Desaster für Deutschland. Schwarz-Grün unbedingt verhindern, deshalb FREIE WÄHLER“, so Aiwanger
Nach dem „Quadrell“ auf RTL am Sonntagabend ist klar: CDU-Kanzlerkandidat Merz ist offen für die Grünen als Koalitionspartner! Merz entgegnet der Aussage von Markus Söder, der Schwarz-Grün ablehne, live im TV: „Herr Söder schreibt mir gar nichts vor.“ Für die FREIEN WÄHLER ist diese Richtung ein Desaster. Schwarz-Grün muss verhindert werden.
Hubert Aiwanger, Bundesvorsitzender FREIE WÄHLER und Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, stellt dazu klar:
„Merz strebt jetzt ganz offen eine Koalition mit den Grünen an. Er sagt nicht einmal mehr: ‚Ich versuche eine Koalition ohne Grüne hinzubekommen und würde es nur dann machen, wenn es für Schwarz-Rot nicht reicht‘. Nein! Er sagt ganz offen: ‚Söder schreibt mir gar nichts vor‘. Alle bisherigen Beteuerungen aus der Union sind Schall und Rauch. Es droht Schwarz-Grün. Das wäre ein Desaster für Deutschland. Natürlich würde die CSU dann nicht in die Opposition gehen und Merz macht eine Koalition aus CDU/SPD/Grüne.“
Aiwanger weiter: „Das Einzige, das gegen Schwarz-Grün hilft, ist, dass Schwarz-Grün keine Mehrheit hat. FREIE WÄHLER machen nicht mit den Grünen. Also FREIE WÄHLER wählen statt CDU/CSU. Wir ziehen sehr realistisch mit 3 Direktmandaten in den Bundestag ein und können dann so viele Abgeordnete stellen, wie den Zweitstimmen entsprechen; dann ziehen zirka 20 FREIE WÄHLER-Abgeordnete ein.“
Foto: FREIE WÄHLER