Das Freilichtmuseum Massing lädt ein, traditionelle Kulinarik zu genießen, die heute nur noch wenige kennen.
Die Arntspeisen-Tage am 22., 23. und 24. August 2023 bieten die seltene Gelegenheit, den traditionellen Scheps – ein leichtes Dünnbier – zu verköstigen. Dazu gibt es himmlisches Schmalzgebackenes wie zu Omas Zeiten.
Von 10 bis 16 Uhr sind die Süßspeisen zu ergattern. Nach alten Rezepten zaubert das Team um Sabine Zellhuber fast vergessene Köstlichkeiten wie Reishubbal oder dafeide Erdäpfe.
Auch deftige Leckereien gibt es an den Arntspeisentagen zu verköstigen. Schmalzbrote und Erdäpfekasbrote sind die perfekte Stärkung nach einem anstrengenden Ernte-Tag oder Museumsbesuch und werden im Heilmeierhof angeboten.
Als Erfrischung dazu ist der Scheps genau das Richtige. Durch den niedrigen Alkoholgehalt und seiner besonderen Vollmundigkeit eignet er sich perfekt für die heißen Sommertage. Natürlich werden aber auch nicht-alkoholische Getränke, wie Wasser, Limonade und Apfelsaftschorle ausgeschenkt.
Das Freilichtmuseum ist an den Arntspeisentagen regulär von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Währenddessen bleibt das Museumsstüberl geschlossen. Danach verwöhnt die Wirtin die Museumsgäste wieder mit leckeren Schmankerln.
Bei Fragen steht Ihnen das Freilichtmuseum Massing gerne unter Tel.: 08724 9603-0 oder Mail: massing@freilichtmuseum.de zur Verfügung.
Weitere Infos finden Sie auf unserer Webseite: www.freilichtmuseum.de
Foto:
Freilichtmuseum Massing