B15 neu SANIERUNG geht zu ENDE

Sanierung zwischen den Anschlussstellen Neufahrn i.NB Nord und Ergoldsbach geht zu Ende

Zum Start der Sommerferien gehen die Bauarbeiten auf der B15 neu zwischen den Anschlussstellen Ergoldsbach und Neufahrn in NB Nord zu Ende. Am heutigen Mittwoch erfolgen letzte Markierungsarbeiten und die Fahrbahn wird gereinigt.

Damit enden die Arbeiten auf der B15 neu und die Verkehrssicherung kann ab Donnerstag unter fließendem Verkehr zurückgebaut werden. Die gesperrten Anschlussstellen Ergoldsbach und Neufahrn in NB Nord in Fahrtrichtung Landshut werden im Laufe des Donnerstags für den Verkehr freigegeben. Der Abbau der übrigen Verkehrssicherung auf den Fahrbahnen der B15 und auf den Umleitungsstrecken erfolgen bis voraussichtlich 8. August.

Das Staatliche Bauamt Landshut bittet alle Verkehrsteilnehmer um besondere Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme während der Rückbauarbeiten der Verkehrssicherung.

Die Sanierung der B15 neu zwischen Ergoldsbach und Neufahrn in NB Nord erfolgte zunächst in der Fahrtrichtung Regensburg (von Mitte Mai bis Mitte Juni) und seit Mitte Juni in Fahrtrichtung Landshut.

Das Schadensbild an der Oberfläche mit zahlreichen Rissen sowie das Ergebnis von Bohrkernuntersuchungen an den Asphaltschichten hatten den Einbau einer neuen Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht erforderlich gemacht. In beide Fahrtrichtungen wurden jeweils 7,5 Kilometer Fahrbahn erneuert. Der Bund investiert 4,5 Millionen Euro.

BU:
Die Sanierungsarbeiten auf der B15 neu zwischen den Anschlussstellen Ergoldsbach und Neufahrn in NB Nord sind beendet.
Foto:
Staatliches Bauamt Landshut

 

weitere Beiträge