Bälle-BÄLLE-Bälle beim SPORT-TREFF extra

Viele Hunde sind des Hasen Tod.

Ganz so bedrohlich war es in der Sparda-Bank Sporthalle des ETSV 09 Landshut natürlich nicht, schließlich ging es beim „Sport-Treff extra“ um die gemeinsame sportliche Betätigung von Kindern mit ihren Eltern, die allen gleichermaßen Spaß machen soll. Doch wenn die Bälle fliegen und jeder Treffer verhindert, dass man einen Punkt zum Mannschaftsergebnis beisteuern kann, dann ist der Nervenkitzel schon groß. Also hieß es Deckung suchen, flink durch den Geräteparcours laufen und den Geschossen möglichst ausweichen.

 

Takeshi’s Castle war nur eine Station für die 60 großen und kleinen Ballspieler an diesem Samstag Vormittag. Kreistorball, Hängetorwart, Balltreiben, Wurfbude, Pusteball und ein Wabbelpfad aus Pezzibällen ergänzten die abwechslungsreiche Palette. Für jeden Geschmack war wieder etwas dabei und die Zeit verging wie im Fluge.

Einige Familien kommen inzwischen regelmäßig. Platz für neue gibt es dennoch immer. Sie werden herzlich beim Treff aufgenommen und sofort mit einbezogen, sei es bei den vorbereitenden Tätigkeiten zur Unterstützung des Betreuerteams oder in der ersten Kennenlern- und Begrüßungsrunde. Beim gemeinsamen Aufwärmspiel oder bei der Lieblingsstation später findet sich auch Raum für das Gespräch mit anderen Eltern. Ein richtig tolles Erfolgserlebnis schaffen sich die vielen fleißigen Hände jedesmal selbst, wenn am Ende die Halle in kürzester Zeit wieder komplett aufgeräumt ist. Dann ist zur Belohnung auch noch ein kleines Abschlussspielchen drin wie diesmal der wandernde Riesenschwebeball.
Der nächste Sport-Treff extra findet am 4. Mai statt. Zum Motto „Dschungel“ dürfen sich dann schon die Allerjüngsten ab ca. zwei Jahre auf ein besonders auf sie abgestimmtes Angebot freuen. Bei passendem Weter kann der Sport-Treff auch teilweise im Freien durchgeführt werden. Für Fragen und die Anmeldung ist die Integrationsbeauftragte des ETSV 09 Landshut Kerstin Schedlbauer per Mail erreichbar unter integration-etsv09landshut@t-online.de.

 

Fotos:
Petra Schedlbauer

weitere Beiträge